Ionisatoren

Diskutiere Ionisatoren im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Ich weiss für manche ist dieses Thema etwas nervig, aber ich bin auf der Suche nach ionisatoren, ich bekomme in keienr Zoohandlung welche...
L

Liora

Guest
Ich weiss für manche ist dieses Thema etwas nervig, aber ich bin auf der Suche nach ionisatoren, ich bekomme in keienr Zoohandlung welche...
Dehner, Kölle und andere kleinere wissen ja noch nicht mal was das ist...
Wo kann ich welche bekommen? kann mir jemand weiter helfen?
Wäre Euch sehr dankbar,auf was muss ich achten?
Danke schonmal
 
Hall das kmacht nichts ich wusste vor einem halben jahr qauch nicht was das ist, aber genau erklären kann ich es Dir auch nicht, bzw. nicht die exakrt physikalische erklärung...
Ich weiss nur dasdiese Dinger recht nützlich ungd gern in Volieren genommen werden, sie machen irgendwas das der wellensittichstaub und die Federchen nicht in der Luft rumwirbeln und am Boden liegen bleiben...Ich denke so grob müsste iche es richtig erklärt haben....
 
Saubere Luft

Hallo,

Ionisatoren geben negativ geladene Ionen an die Luft ab. Diese bewirken, daß Schwebeteilchen in der Luft sich zusammenklumpen und schnell zu Boden fallen oder an der nächsten Wand / Fläche haften bleiben.
Ich habe mir kürzlich einen bei Tschibo bestellt, kombiniert mit einem Luftreiniger, der die Luft ansaugt. Ist beides getrennt regulierbar. MIt ca. 50 Euro nicht zu teuer. Ich bin zufrieden damit.

Im Forum Vogelzubehör gibt es schon einige Threads darüber...

Viele Grüße von Gunna
 
Ich habe meinen über das Elektrofachgeschäft mehr dazu habe ich schon im zubehör geschrieben.
 
Nichts gefunden

Ich habe mal im Zubehör nachgesehen, aber nichts gefunden, könntest Duz mir dfa nochmal weietrhelfen bitte....????:?
 
Hi, Liora

klicke auf Suchen und gib dann den Begriff Ionisatoren ein. Laß die Suche unter dem Thema Vogelzubehör laufen, die Auswahl wird Dir angezeigt. Habs grade ausprobiert - es klappt.

Viel Erfolg
Gunna;)
 
Hallo,

Ich verschiebe das Thema mal ins Vogelzubehörforum, da es bestimmt auch noch andere interessiert.
 
Hallo Liora,

unter henava ist das Funktionsprinzip ganz gut erklärt - und man kann dort auch Ionisatoren bestellen.

Grüße,
Bettina
 
Adresse für den Bezug von Ionisatoren

Guten Abend

Ich habe meinen Ionisator damals (vor zwei Jahren) bei der Fa. M. Petersen (Postfach 314 - 24755 Rendsburg) gekauft. Es war ein Sonderangebot für knapp 50 DM, reicht für Räume bis 20 qm ud funktioniert immer noch wartungsfrei bestens.

Schreib die Firma an, dann bekommst Du einen "Katalog" (Faltzettel) mit den aktuellen Angeboten.
 
Hallo Liora,

in dem neuesten WP-Magazin (2/2002, habe ich heute erhalten) wird ausführlich die Wirkungsweise der Ionisatoren vorgestellt und das klingt sehr überzeugend.
Auch werden hier Internetadressen angegeben, wo man Infos erhält und bestellen kann.
Interessant ist auch, dass in dem Artikel auf Salzlampen eingegangen wird, die auch wie Ionisatoren wirken sollen.

Es lohnt sich, mal in dieses Magazin zu schauen, wenn man sich für Ionisatoren interessiert!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hast du das neue schon, finde ich super, dann wird es wohl bei mir heute kommen, bin gespannt was sie da geschrieben haben.
Dachte eigentlich da kommt mein Zubehörartikel, da habe ich auch über Ionisatoren und vieles mehr geschrieben, sie wollen ihn im Frühjahr 2002 bringen , aber dann vielleicht nächstes Mal.
Allen viel Spaß beim Lesen des neuen WP.
Ich bin dann immer eine Weile beschäftigt wenn es kommt.:D
 
Hallo,
bei mir ist das WP heute angekommen.Den Artikel über Ionisatoren finde ich aufschlußreich,bin aber noch nicht fertig mit lesen.
 
jetzt ist es auch bei mir da, ich lese auch:D
 
Hallo Fritzi und a. canus,


da waren wir ja auf dem Dorf mal um einiges schneller mit der Belieferung des Magazins.:D :D :D

Viel Spaß beim Lesen, ihr seid aber auch langsam, die interessanten Sachen hat man doch ratzfatz in sich rein gefressen.;) :D


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Thema: Ionisatoren

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.440
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.443
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.153
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.281
Green Joker
G
Zurück
Oben