Meiner mutter jukst in der Nase....

Diskutiere Meiner mutter jukst in der Nase.... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Meine Mutter hat mir heute gesagt das es ihr in der nase juckt wenn sie bei uns in das Timmer kommt... Das war vor meinen Wellis nicht so. Da sie...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Meine Mutter hat mir heute gesagt das es ihr in der nase juckt wenn sie bei uns in das Timmer kommt...
Das war vor meinen Wellis nicht so. Da sie schon voher eine Allgergie
gegen verschiedene Pollen hat, möchte ich versuchen die Beschwerden
irgendwie zu lindern. Ich habe von Ionisatoren und Luftreinigern gehört,
helfen diese den vogelstaub herauszufiltern? Es ja noch nicht klar ob es
Federstaub von meinen Vögeln oder das Fell von meinen Mäusen ist..
Möchte aber auf nummer sicher gehen und gucken was sich machen lässt,
will ja nich meine Piepmätze abgeben aber meine mutter mit einer dicken Nase rumlaufen irgendwie auch nicht...
Helfen dieses Teile dabei oder gibt es irgendwie noch andere Möglichkeite?
Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet.
 
Hallo!
Ich würde, wenn ich Deine Mutter wäre, erstmal einen Allergietest machen um überhaupt zu wissen ob und auf welche Tiere sie reagiert!
Ansonsten stehen interesante Beiträge auf
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=131840
die haben mir sehr geholfen!
Ob ein Ionensator auch bei Tierhaare hilft weiß ich nicht aber es gibt bestimmt welche die das in diesen Forum wissen!
 
Hi,

Deine Mutter reagiert vermutlich auf Gräserpollen Allergisch....das Körnerfutter für Wellis ist vermutlich stark mit Gräserpollen belastet und das bis zu 365 Tagen im Jahr...das zeugs kommt schließlich ungewaschen in den Handel... Pollen sind wie viele Alergene wohl keine Lebensform welche irgendwann absterben....jeder Lufthauch Flügelschlag der Vögel treibt das Pollenzeugs auseinander.

Aber zum :trost:, solch Ionisator sammelt u.a. Pollen wieder ein, zumindest diejenigen Pollen welche sich freischwebend in seinem wirkungsbereich befinden.
 
Hört sich gut an kann mir jemand einen Ionisator empfehlen mein raum hat eine Gröe von ca. 25 m²
 
Thema: Meiner mutter jukst in der Nase....
Zurück
Oben