Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen

Diskutiere Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Ich habe eine etwas seltsame Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit eines Kabelkanals, die meine Kakadus nicht klein bekommen, aber auch nicht...
Dagi

Dagi

Haubenfan
Beiträge
357
Ich habe eine etwas seltsame Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit eines Kabelkanals, die meine Kakadus nicht klein bekommen, aber auch nicht für sie giftig sind. Edelstahl wäre natürlich sicher eine tolle Lösung aber 290€ pro laufenden Meter ist eben auch ein Wort. Daher wollte ich mal fragen, ob es Alternativen zu Edestahl (bevor ich es kaufe) gibt? Wenn ja welche?
Wir hatten diverse Kabelkanäle schon ausprobiert aber mein einer Hahn bekommt alles klein und auf den Luftwäscher im Vogelzimmer bin ich leider angewiesen.
 
Hallo,

Erkundige Dich mal im Autozubehörladen nach Schutzhüllen gegen Marderverbiß.
Das sind geschlitzte Schläuche aus Kunststoff und wenn die einem Marder standhalten sollten sie auch bei Kakadus funktionieren.
 
Hallo Dagi,

ich habe das Kabel meines Luftwäschers (Venta) mit einem Duschschlauch geschützt. Falls du einen Venta hast, kannst du das Kabel am Gerät abmontieren, den Schlauch drüber ziehen, das Kabel wieder befestigen und fertig ist der Lack... :zwinker::D
Hier habe ich Bilder eingestellt. Schau mal, ob das für dich und deine Kakadus eine Lösung wäre...
Wenn ein Schlauch nicht reicht, kannst du ja mehrere verbinden... :zwinker:
 
Paru ist gerade mega brutig und hat ein Duschschlauch durchgebissen und es hätte auch anderes enden können. Daher frage ich. Ja, ich habe einen Venta.
Danke Alfred, dann frage ich mal im Autozubehörfachgeschäft nach....

Sybille, dank Deiner Bilder ist mir noch eine Idee gekommen. Zuminest für den Übergang bis ich etwas besseres finde. Danke.
 
Du kannst auch bei einem Sanitär- Heizungsbaubetrieb nachfragen, es gibt für Solaranlagen Edelstahlwellrohr mit ca. 16 mm Durchmesser welches auch noch relativ flexibel ist.Der meter liegt bei ca. 8 - 9 Euro
 
Hi,
wollt Ihr es wirklich wissen?
Ich hab meinen Vögeln gesagt "NEIN" und die glauben das.
Lichtschalter, Steckdosen und Kabel sind tabu, aber vorsichtshalber mit Plastikkleiderbügeln versehen, die bei jeder Berührung klappern. Und es klappert fast nix.
Grüßle Kurt
 
Thema: Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben