F10sc Veterinary Disinfectant

Diskutiere F10sc Veterinary Disinfectant im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo , ich habe mir einen Venta luftbefeuchter zugelegt. Jetzt möchte ich ein Desinfektionsmittel einfüllen um Pilzbildung zu vermeiden...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo , ich habe mir einen Venta luftbefeuchter zugelegt.
Jetzt möchte ich ein Desinfektionsmittel einfüllen um Pilzbildung zu vermeiden.
Gelesen habe ich schon vom F10sc Veterinary Disinfectant.
kann mir jemand berichten (vieleicht auch was zum mischungsverhäldnis sagen) und vieleicht einen guten Shop empfehlen?
Danke im voraus
 
Besser wäre evt., das Desinfektionsmittel weg zu lassen, u. nur das Gerät ab + zu reinigen;(vielleicht meintest Du das ja so) u. Hygrometer hast Du ja bereits?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Kaltvernebler sind Keimschleuder, wenn sie nicht sehr gründlich und regelmäßig desinfiziert werden. Ich würde immer einen Heißverdampfer (z.B. von Boneco) bevorzugen. Dieser erwärmt das Wasser auf 100° und tötet somit sämtliche Bakterien und Keime ab.

Der Dampf ist jedoch sehr heiß. Deswegen entweder nur anwenden, wenn die Vögel in der Voliere sind oder bei einem Vogelzimmer den Verdampfer so großzügig vergittern, dass keine Verbrennungsgefahr für die Vögel besteht.

Ein Funkhygrometer in der Nähe der Voli platziert würde garantieren, dass die gewünschte Luftfeuchtigkeit garantiert im ganzen Raum herrscht.

Viele Grüße
Christa
 
Hallo,

Schau doch mal unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?121180-Ist-F10-hier-bekannt nach, da findest Du wohl genügend Info.
Kleiner Tip: Mal die Suchfunktion des Forums oder Google bemühen. Da spart man sich viele Fragen. ;)

Alfred oftmals überholt sich die Technik/Kenntnisse sehr schnell und man kann nicht oft genug fragen. Der Venta wird immer noch sehr hoch gelobt, obwohl es einen hohen Aufwand bedeutet, wenn man ihn wirklich keimfrei halten möchte.
 
PS: Das F10 ist immer noch gut.

Meine Henne hat Aspergillose. Diese behandele ich (nach Anweisung eines VKTA) mit Lamisil und mit Inhalationen (im Winter). 1x täglich mit Imaverol und 1x mit F10. Das Mischungsverhältnis schaue ich noch einmal nach und sage Bescheid.

Viele Grüße
Christa
 
Hallo,
ich betreibe meinen Venta schon etwas länger mit F10. Das Mischungsverhältnis ist 1:500 also 2ml auf 1Lieter Wasser.
Beim inhalieren ist das Mischungverhältnis 1:250 bei starker Aspergillose kann man auch 1:100 anmischen.
Meine vertragen das sehr gut.

LG Ramona
 
Thema: F10sc Veterinary Disinfectant

Ähnliche Themen

rappe61
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Alfred Klein
Alfred Klein
A
Antworten
0
Aufrufe
516
Ann Castro
A
Zurück
Oben