ionisator

Diskutiere ionisator im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe...
H

hundi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo ich hab mal eine Frage , was haltet Ihr von einem Ionisator suche für und wieder da ich mich schwer entscheiden kann ( ich habe Lungenprobleme ,reagiere aber auf meine Bande nicht ,z.zt habe nur Angst das dass mal kommen könnte ) und ich denke wegen meiner Bande wegen Luftfeuchtigkeit ,bitte sagt alle eure Meinungen
Ich danke euch g Conny
 
Habe auch Asthma, habe ein gut getestetes Gerät mit 12 Nadeln und hoher Leistung probiert. Mein Fazit:
Effekt auf Umgebungsstaub vernachlässsigbar.
Effekt auf von Allergikern gefühlte Luftqualitöt vernachlässigbar.
Ein guter Luftfilter bringt dagegen tatsächlich was.
 
Hallo Conny,

Ein Ionisator hilft aber in keiner Weise wegen der Luftfeuchtigkeit. Da ist nur ein Luftbefeuchter das richtige.
Es gibt Luftbefeuchter mit Hepa-Filter welcher dann eventuelle Keime und natürlich den Staub aus der Luft filtert. Wäre eventuell sinnvoller. Allerdings sind solche Geräte nicht gerade billig und verursachen wegen der Auswechslung der Filter auch Folgekosten. Von den Luftbefeuchtern mit Platteneinsätzen (Luftwäscher) die oftmals gelobt werden halte ich nichts. Die sind bei Stiftung Warentest bezüglich der Filterleistung glatt und sauber durchgefallen.
 
Ich habe gehört, das Ionisatoren auch gleichzeitig Verstaubte Luft aufwirbeln sollen und das anscheinend nichts bringen soll, bin mir aber nicht sicher:? Ob das überhaupt möglich ist......
 
Thema: ionisator

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.437
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.435
MariaSch
M
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.279
Green Joker
G
G
Antworten
5
Aufrufe
1.614
TomPaul
T
Zurück
Oben