Lucky Reptile Bright Sun UV - Desert oder Bird?

Diskutiere Lucky Reptile Bright Sun UV - Desert oder Bird? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, ich habe für meine Graupapageien von Anfang an eine "Grundbeleuchtung" aus speziellen Leuchtstoffröhren für Vögel (Arcadia)...
Hallo Ingo,

hab das Thema nochmals aus der Versenkung geholt, weil ich endlich eine Bright Sun mit EVG und Reflektor besorgt habe und mir trotzdem nicht sicher bin, ob sie wirklich die richtige Beleuchtung für meine kleinen Vogelzwerge ist bzw. ob ich richtig damit umgehe.

Du hast mal geschrieben, dass man mit dem Beleuchtungswinkel aufpassen muss, weil die Vögel sonst geblendet werden und auch Konjunktivitiden bekommen könnten. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Du auch Kanarienvögel besitzt, die den ganzen Tag Zugang zur Bestrahlung mit der Bright Sun hätten.
Dazu meine Fragen: wie nah an der Sitzstange hast Du die Lampe bei den Kanarienvögeln angebracht? Und wie oft nutzen die Vögel das Sonnenbad? Oder meiden sie eher die Spotstelle?

Ich bin ein wenig unsicher, weil meine kleinen Vogelzwerge nun mal keine Amazonen, Graupapageien oder Kakadus sind...

MfG,
Steffi
 
Hi,

habe den Thread mitverfolgt und gelesen. Weiß jemand die UVA und UVB Werte von der LR Bright Sun UV Bird 70 W? Such mir schon einen Wolf im Netz ab, aber bisher kein Erfolg. Weiß die jemand?

LG

Markus
 
Ich meine, dass auf der Packung ein Diagramm war. Inwieweit das aussagekräftig ist für Deine Zwecke :+keinplan
 
Thema: Lucky Reptile Bright Sun UV - Desert oder Bird?

Ähnliche Themen

jefferson
Antworten
38
Aufrufe
9.988
greenkongo
greenkongo
Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.113
Sammyspapa
Sammyspapa
L
Antworten
6
Aufrufe
1.552
semikolon
semikolon
Zurück
Oben