Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

Diskutiere Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche...
brazza

brazza

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob jemand hier im Forum sein Vogelzimmer mittels "Heim-Automatisierung" überwacht und steuert. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche "Aspekte" habt ihr denn automatisiert? Welche Hard- und Software nutzt ihr?

Ich habe eine Wetterstation, die verschiedene Werte an meinen Computer liefert (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Beleuchtungsstärke). Über ein Funkmodul kann ich bereits einige Geräte manuell fernsteuern (z.B. Luftbefeuchter, Lampen). Der nächste Schritt wäre die automatische Steuerung, um z.B. mit den dimmbaren T5-Lampen Sonnenaufgang und -untergang zu simulieren, die Sonnenspots jeden Tag für eine gewisse Zeit einzuschalten sowie den Luftbefeuchter beim Unterschreiten einer definierten Grenze einzuschalten. Später würde ich gerne auch die Rollos steuern sowie Kameras im Vogelzimmer (insb. in die Schlafkästen) anbringen.
 
hallo,
ich habe alle eletronischen gerate (ausser einer uhr) aus dem schlafzimmer raus...seitdem schlafe ich viel besser.
Vogel sind bestimmt noch sensibler als ich.
 
Hallo, ich habe die Automatisierung mit Prdukten der Firma Eaton Moeller X Comfort durchgeführt.
Gesteuert wird folgendes: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität ( Lüftung ), dimmbares Licht
 
Thema: Heim-Automatisierung fürs Vogelzimmer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben