Ionisatoren ?

Diskutiere Ionisatoren ? im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ionisatoren ? Ich habe mir vor Wochen einen gekauft, ihn aber nach drei Wochen abgeklemmt, weil unser...
Hallo Alfred und Paul,
wäre ein Kleinverbraucher auch ein Elsteinstrahler ?
100 W plus Ionisator ? Zuviel ?
Auf jeden Fall habe ich meinen Ionisator angekabelt, er funktioniert, wie ich an der zurückzuckenden Reaktion meines Hundes sehen konnte (kühlerer Luftaustritt ?):D und ich selbst meine auch, dass die Luft in dem Raum besser geworden ist.
Gruss und nochmals Danke für die Infos
Heike
 
Hallo Heike
Kannst Du unbedenklich mit anschließen. Die Leistung des Ionisators fällt praktisch nicht ins Gewicht. Werde mir nach meinem Urlaub mal ein Labormessgerät im Betrieb ausleihen und nachmessen.
Gruß Alfred
 
Hallo Meike!

Also meine Ionisatoren sind von Quiko. Leider ist da nirgendwo ein Typenschild d'rauf, so daß ich Dir nicht mehr über Leistung usw. mitteilen kann.

Ein schönes Wochenende!
 
Hallo Ortolan,

endlich mal einer. :) Bist Du (sehr) zufrieden, findest Du dass sich die Anschaffung auf jeden Fall lohnt? Ich hab schon von einigen Firmen gehört die wenig bis gar keine Wirkung gezeigt haben sollen deshalb bin ich jetzt vorsichtig.

Alfred, wo hast Du Deinen Ionisator eigentlich her?

LG
Meike
 
Zitat von ortolan


Also meine Ionisatoren sind von Quiko. Leider ist da nirgendwo ein Typenschild d'rauf, so daß ich Dir nicht mehr über Leistung usw. mitteilen kann.


Hallo zusammen,

ich habe den Quiko-Katalog zuhause. Also, wenn Ihr wollt, kann ich mal schauen, ob hier Angaben zu Leistung und so weiter gemacht wurden.

Liebe Grüße von Daniela
 
Hallöchen!

Nun Meike, wie gesagt, ich bin mit den Dingern sehr zufrieden und möchte sie eigentlich nicht mehr missen. Zu anderen Fabrikaten kann ich nicht's sagen, da meine Geräte immer noch "1. Generation" sind und ich nie Grund hatte, mir irgendeinen Ersatz zu besorgen.

Herzlichst
 
das war wohl nix... und noch mehr Fragen

Hallo Ortolan,

jaja.. das Thema zieht sich und ich bin krank.. das paßt nicht zusammen. ;) Stimmt, hattest Du ja ausführlich beschrieben, entschuldige.
Daniela, danke fürs Angebot, aber ich hab den aktuellen Katalog zu Hause. :) Zum Vergleich für Leute die sich die Anschaffung vielleicht auch überlegen - die angebotenen Ionisatoren haben 220/240V, 0,3 W Verbrauch und 8m Radius. Länge 24 cm.

Ich wußte gar nicht, dass es zwei verschiedene Arten von Ionisatoren, einmal "klassisch" mit Ermitternadel, einmal mit "Aktivsystem" (Nadel im Gerät), und davon noch verschiedene Typen gibt... was habt Ihr eigentlich? Kennt jemand die Unterschiede?

Im henava-Katalog da extra noch, dass die Geräte kein Ozon erzeugen.. ich hätte gedacht dass sei eine Selbstverständlichkeit :?

Irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt..
LG
Meike
 
Thema: Ionisatoren ?

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.438
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.440
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.153
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.280
Green Joker
G
Zurück
Oben