Luftbefeuchter und/oder Ionisator

Diskutiere Luftbefeuchter und/oder Ionisator im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Habt Ihr so etwas für Euch und Eure Kanarien? Ich lese bei den anderen Vogelarten ja recht viel davon...?
V

vonni

Guest
Habt Ihr so etwas für Euch und Eure Kanarien? Ich lese bei den anderen Vogelarten ja recht viel davon...?
 
Hallo vonni!

Das sind Geräte für den Züchter, für den Hausgebrauch überflüssig! ;)
 
Ich bin hausgebrauchender Hobbyzüchter und kann Euch ...

Hi vonni

... zumindest für den Fall, dass Ihr auch noch Wellis, Nymphen oder noch größere Viecher haltet, den Gebrauch von Ionisatoren wärmstens empfehlen.

Der Vogelfederstaub sammelt sich zu einem gutem Teil um das Gerät oder fällt eben genau dort nieder, sodass man ihm mit dem Staubsauger ganz leicht erwischen kann.

Das Staubproblem ist bei Kanarien und Exoten aber sehr gering!
 
... das kann ich nur bestätigen. Meine Wellis sind in der Beziehung so richtige „Dreckmatzen“, da war ich von den Kanarien angenehm überrascht. Wenn ich mehr Wellis oder größere Vögel hätte, würde ich mir so ein Teil bestimmt auch zulegen.
 
Ich ebenfalls.
Meine Schwester hat sich für ihre beiden Sperlingspapageien so ein Teil zugelegt und ist echt begeistert.
Ich denke, für unsere beiden Kanis braucht es das nicht.
 
Hallo zusammen!

Wo sind wir hier eigentlich!?
In der Welli-, Nymphen- oder Krummschnäbel-Abteilung!!!?
 
hallo,

selbst für kanarien lohnt sich ein solches gerät. ich habe mit hausstaubmilbenallergie zu tun und die 11 kanarien in einer großen voli bei mir im zimmer. der ionisator macht einen großen teil der belastung wieder wett.
ich kann ihn nur wärmstens empfehlen ( habe den airbutler james), trotz des rel. stolzen preises.

luftbefeuchter habe ich keinen.
 
Der normale Hobbyhalter* hat neben den Kanis oft genug ...

Moin Jörg

... auch noch andere Arten im Sortiment zu bieten!

* Um eine solche Spezies dürfte es sich bei den meisten PosterInnen hier handeln.

PS:

Einen Luftbefeuchter habe ich auch nicht, aber natürlich ein Hygrometer und im Sommer unterm Dach auch nasse Handtücher, falls nötig ...

Im Winter reicht die Wasserschale auf der Heizung zusammen mit einigen Grünlilien in der Vogelecke meistens, um die 60 % Luftfeuchtigkeit hinzukriegen.
 
joeflai schrieb:
Wo sind wir hier eigentlich!?
In der Welli-, Nymphen- oder Krummschnäbel-Abteilung!!!?


hallo ihr lieben! :)
erkenne hier doch kein spartendenken? :heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Luftbefeuchter und/oder Ionisator

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Sam & Zora
Sam & Zora
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.396
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
4
Aufrufe
1.210
nobody7188
N
J
Antworten
8
Aufrufe
2.629
Juulchen
J
M
Antworten
12
Aufrufe
3.376
karl123
K
Zurück
Oben