Ionisator ! Kurze Frage !

Diskutiere Ionisator ! Kurze Frage ! im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Ich kenne mich mit so einem Ding überhaupt nicht aus und habe erst vor kurzem gehört, daß es so was gibt. Ich habe gesundheitlich überhaupt...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Thema ist im Forum für Vogelzubehör bässer aufgehoben, daher schob ich es gerade mal ver. :)

So einen Ionisator habe ich auch, der funktioniert recht gut.
Viiiiiiele Infos zu diesem Thema sollte die Suchfunktion liefern, gerade über Ionisatoren ist hier schon eine Menge geschrieben worden.

Der Staub verschwindet durch den Ionisator übrigens nicht, er setzt sich nur schneller ab und schwebt nicht so lange in der Luft herum. Ums Staubwischen kannst Du Dich durch den Einsatz solch einen Gerätes also nicht herumdrücken! ;) :D
Da solltest Du die Suchfunktion mal nach Luftreinigern befragen. :)
 
Hallo

Dieses Gerät schickt Wellen raus, die alles was in der Luft ist nach unten fallen läßt. Also auch den Vogelstaub. Die Luft ist somit reiner. Kein Partikslstaub mehr in der Luft oder sogut wie nichts mehr.
Da sich nun alles absetzt, wirst Du wohl um das Staubputzen nicht herumkommen, das Gerät ist kein Staubfresser.
Es soll für Mensch und die Tiere die Luft sauber halten, die durch Stäube verunreinigt ist.

Ich hoffe so ist es verständlich erklärt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke erstmal für die antworten !

Wenn ich erstmal ein gebrauchtes Ding über ebay kaufe kann ich ja erstmal testen was so ein Ding bringt.

Was haltet ihr denn von denen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30360&item=3815516843&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69204&item=3815115178&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=30345&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1

Gibt es etwas auf das man besonders achten muss bei den Dingern ?

Und kann man die auch an der Decke anbringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hjb(52) schrieb:
Dieses Gerät schickt Wellen raus, die alles was in der Luft ist nach unten fallen läßt.

-"Alles" wäre ja sehr schlecht, keine Angst, die Pieper bleiben von dem Gerät unbeeindruckt und werden nicht zu einem Rennerdasein verdammt, so lange das Gerät in Betrieb ist. ;) :D
 
Basstom schrieb:
Der Staub verschwindet durch den Ionisator übrigens nicht, er setzt sich nur schneller ab und schwebt nicht so lange in der Luft herum. Ums Staubwischen kannst Du Dich durch den Einsatz solch einen Gerätes also nicht herumdrücken! ;)

Hi,

nen Multi-Vario mit 4 Nadeln habe ich früher auch mal gehabt...

Ergebnis: Ich konnte alle 3 Monate die Wand wo der Kasten hing neu streichen, weil die Wand pechschwarz war....

Irgendwann bin ich dann auf Airbutler James umgestiegen.

Da klebt der Dreck nicht mehr auf dem Gerät und an der Wand, sondern IM Gerät auf den Metallplatten.... Metallplatten rausnehmen, abwischen und gut ist...

Und glaubt mir.. eine Metallplatte zu reinigen ist leichter als eine Wand zu reinigen :-)
 
Vogelfreund schrieb:
Ergebnis: Ich konnte alle 3 Monate die Wand wo der Kasten hing neu streichen, weil die Wand pechschwarz war....

Das stimmt, ich hatte deshalb ein Stück festere Folie hinter dem Gerät, die ich bei der wöchentlichen Hauptreinigung auch immer gesäubert habe.
Nachdem die Wand sich zunehmend dunkler färbte, bin ich auf diese Idee gekommen. Da ist die Sache mit der Metallplatte auf jeden Fall sauberer und einfacher zu handhaben.
 
verstehe ich euch jetzt richtig

ihr würdet keines dieser 3 Geräte empfehlen
 
Ich benutze den "airbutler james" und diese Gerät führte zu eindeutig weniger ("Vogelpuder"-)Staubablagerungen insbesondere auch auf elektronischen Geräten!
 
Weil sich der Staub ganz besonders stark in der Nähe des Gerätes, wo die Konzentration an Ionen besonders hoch ist, absetzt.
Der erwähnte Airbutler James arbeitet da mit einer Metallplatte im Inneren des Gerätes, an der sich der Staub ansammelt. Das ist natürlich viel sauberer, die Platte läßt sich leicht alle paar Tage reinigen.
 
ich habe den airbutler james nun bald zwei jahre. er steht in der nähe der voliere, oben auf einem schrank. wenn ich vor der voli stehe, kann ich die saubere luft riechen. es riecht wie im sommer nach einem starken regen, wenn die luft eben gereinigt ist.
um den airbutler drumherum, und auf dem blecheinsatz sammelt sich alles. ich staune immer wieder (wo doch bei uns im wohnzimmer nicht geraucht wird, ausser besuch ist da, und dann rolle ich die voliere in ein anderes zimmer) wo dieser ganze dreck aus der luft herkommt. die bleche sind alle vier wochen schwarz. 8o

übrigens habe ich den kleinen bruder von james im auto. man riecht wirklich nicht, dass ich auf langen fahrten im auto rauche.


ich hasse schleichwerbung ;) , aber diese geräte taugen wirklich was.
gruß,
claudia
 
claudia k. schrieb:
um den airbutler drumherum, und auf dem blecheinsatz sammelt sich alles. die bleche sind alle vier wochen schwarz. 8o

Wenn sich Dreck um das Gerät sammelt, ist das ein Zeichen dafür, das der Metallfilter nicht mehr 100% arbeitet. Versuch mal die Metallplatten alle 3 Wochen zu reinigen, dann sollte sich kein Dreck mehr neben dem Gerät sammeln.
 
danke für den tip!

gruß,
:0-
claudia
 
In meinem Büro (wird sehr viel geraucht) reinige ich James alle 2 Wochen..

Im Wohnzimmer wo die beiden Blaustirnamas sitzen wird James nur alle 4 Wochen gereinigt...

Der Maxwell im Speicher (ca. 40 Vögel) wird sogar einmal die Woche gereinigt...
 
Thema: Ionisator ! Kurze Frage !

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.409
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.411
MariaSch
M
H
Antworten
3
Aufrufe
22.149
mondkolibri
mondkolibri
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.275
Green Joker
G
Zurück
Oben