Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter,

Diskutiere Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter, im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo allerseits. Ich bin absolut verunsichert was empfehlenswert ist. Vom Grundsatz her möchte ich mir und meinen Vögeln eine gute Raumluft...
Y

Yera

Guest
Hallo allerseits.

Ich bin absolut verunsichert was empfehlenswert ist.
Vom Grundsatz her möchte ich mir und meinen Vögeln eine gute Raumluft bieten.
Gerade habe ich von der Aktion gelesen, dass Airbuttler Maxwell im Angebot ist, wenn man einen bestellt kommen zwei...

Nun überlege ich was ist an diesem Gerät gut, wie ist er in der Unterhaltung/Wartung, hat es Auswirkungen z.B. durch Geruchsbildung, wie hoch ist der Stromverbrauch, ... über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Anderseits lese ich von Venta oder auch Amcor, bzw. Honeywell,....... Was ist denn nun gut und welche ist von den guten der billigste incl. Unterhaltung, Filterwechsel usw.......

Ich möchte nur einmal solch eine Anschaffung machen, wer kann mir helfen?

Zum Einsatz soll er in einem Vogelzimmer mit versch. Volieren kommen.
Gehalten werden versch. staubende und nicht so staubende Vögel.

Ich benötige auf jeden Fall 2 Teile, da ich 2 Vogelzimmer zur "Luftreinigung" habe, die beide so aufgebaut sind wie gerade beschrieben.

Gibt es irgendwelche Auswirkungen auf die Gesundheit?
Was muss beachtet werden?
Wozu sind die Nadeln bei Ionisator gut bzw. wozu benötigt man eine bestimmte Anzahl?
Ich könnte noch viel mehr fragen, .... aber das soll erst mal genügen....

.......

Jetzt muss ich mich nur noch bis Ende Februar entscheiden...... also wer mir weiterhelfen kann,..... losgehts.... DANKE dafür. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt Dich zur Beantwortung Deiner Fragen einfach mal quer durch dieses Forum lesen...... Deine Frage wurde schon oft gestellt und auch beantwortet.
 
Danke für diesen Hinweis.
Aber ich wollte eben nicht das ganze Forum 8o durchlesen.... das sind Unmengen von Seiten, gibt es denn niemand der kurz die vorzüge von einzelnen Geräten bzw. die Nachteile aufzuzeigen?
Oder einen Link zu genau solch einer Beschreibung.
 
Hallo Yera,
das würde ich auch gut finden.
Ich überlege auch, ob ich mir das Angebot holen....
Alles durchzuforsten ist sicher mehr Arbeit.

Vielleicht kann ja auch der Betreiber der Bird Box ein wenig helfen, er sollte doch den besten Durchblick haben.
 
Hallo,
gut warten wir mal ab.... irgendwie blicke ich bei den ganzen Teilen wirklich nicht mehr durch.
Auch wenn ich schon etwas gelesen habe....
 
Thema: Luftreiniger, Ionisator ( mehr oder weniger Naden), Kohleaktivfilter,

Ähnliche Themen

Rosakakadu
Antworten
23
Aufrufe
8.411
Bavilo
B
Rosakakadu
Antworten
12
Aufrufe
7.411
MariaSch
M
tibbie
Antworten
12
Aufrufe
2.275
Green Joker
G
fneum001
Antworten
0
Aufrufe
4.430
fneum001
fneum001
Zurück
Oben