Hilfe bei Allergie bei Sittiche

Diskutiere Hilfe bei Allergie bei Sittiche im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo erstmal von mir, bin neu im Forum und hab seit 2 Tagen zwei Pennantsittiche im Wohnzimmer in einer Innenvoliere. Zwei wunderschöne Tiere...
D

Dr.Deini

Guest
Hallo erstmal von mir,

bin neu im Forum und hab seit 2 Tagen zwei Pennantsittiche im Wohnzimmer in einer Innenvoliere. Zwei wunderschöne Tiere, die immer zutraulicher werden.
Leider hat meine Frau seither immer eine verstopfte Nase, Kribbeln im Hals,...eben wie bei einer klassischen Allergie. Würde da diese Airconditioner etwas helfen? Die Symptome sind nur leicht ausgeprägt, aber trotzdem machen wir uns etwas sorgen! Der Raum ist eigentlich groß, das Wohn und Esszimmer ist gemeinsam angelegt, die Voliere steht im Wohnzimmer. Das hat allein sicher 30m2. Für Antworten und Tipps wär ich sehr dankbar!! :traurig:
 
Hallo und willkommen im Forum.

Die von Dir beschriebenen Symptome können tatsächlich von einer Federstauballergie herrühren.
Empfehlenswert wäre zunächst mal festzustellen wie ausgeprägt diese Allergie ist. Dazu sollte Deine Gattin mal bei einem Allergologen (evt. HNO) reinschauen um die Sache abzuklären.

Die Geräte welche für solche Fälle erhältlich sind können bei nur zwei Vögeln und schwacher allergischer Reaktion durchaus nützlich sein.
Je nach Erfordernissen gibt es sogar Luftreiniger die mittels Hepa-Filter wirklich alles aus der Luft heraus bekommen können, sogar Keime.
 
Airbutler schädlich?

Ist dieser Airbutler nach Testung beim Allergologen sinnvoll-
hat da jemand Erfahrung? Welcher negativen Effekte hat der Airbutler selbst-ließt sich ja recht gefährlich mit "kaputtgehen" von Computern und Fernsehern? Hab eigentlich schon genug Elektrosmog im Haus (Handy, WLan,...).

Liebe Grüße
Dr. Deini
 
Siehe meinen Beitrag unter "Ist Ozon schädlich oder nicht".
 
Deini zur ersten Hilfe gib deiner Frau Xylometazolinhcl, ist in vielen handelsüblichen Nasensprays, das lindert den Akutfall der Nasenschwellung auch wenns dauerhaft keine Lösung ist, aber unnötig leiden muß auch nicht sein.
 
Thema: Hilfe bei Allergie bei Sittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.022
rappe61
rappe61
L
Antworten
17
Aufrufe
7.867
Amanda1
A
K
Antworten
26
Aufrufe
3.223
Kusch
K
S
Antworten
33
Aufrufe
3.388
NicoleJ
N
A
Antworten
0
Aufrufe
79
A.Fischer
A
Zurück
Oben