Abflammen von gerupftem Geflügel

Diskutiere Abflammen von gerupftem Geflügel im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, da wir mitten in der Schlachtphase unserer vielen Enten sind, habe ich noch mal eine Frage. Wie macht ihr das mit dem Abflammen nach...
K

Katzjonas

Guest
Hallo,

da wir mitten in der Schlachtphase unserer vielen Enten sind, habe ich noch mal eine Frage.
Wie macht ihr das mit dem Abflammen nach dem Rupfen?
Ich habe es schon mit Rechaud (nicht lachen) und Heißluftgerät versucht. Aber das alles finde ich nicht optimal. Jetzt habe ich vom Bunsenbrenner in der Küche gelesen und denke, das könnte doch ideal sein, oder? Leider gibt es in unserem Haus keine Gasleitung, so daß ich es der Einfachheit halber über der Herdflamme machen könnte.
Weiß jemand, wo man so einen handlichen Bunsenbrenner herbekommt?

LG Katzjonas
 
Hallo,

ich benutze dazu einen Bunsenbrenner mit Gaskartusche vom Baumarkt. Ist eigentlich sehr praktisch und nicht sehr teuer. Gruß Matthias
 
zum thema...
mit der frage beschäftige ich mich auch,
wenn ich einen kleinen gasbrenner mit spitzer flamme nehme,
dann könnte doch die haut anbrennen oder braun werden ?,
denn brenner den ich meine gibt es im baumarkt oder auch für die küche,
z.B. zum caramelisieren.
 
huhu!

Geht den ein Bunsenbrenner zum unkraut vernichten nicht auch???
Da ist doch die gasflasche gleich mit dran!!
 
@minimaus,
du meinst sicher den Kleinen, da ist die Gaskartusche auch mit dran, denn beim Großen zum Unkrautvernichten ist das Flammrohr zu lang, das ist ziemlich umständlich, geht aber zur Not auch.

@sebi,
wenn du nicht zu lange draufhältst, passiert nichts. Kurz drüber weggezogen, verbrennen die Mutzen, ohne dass die Haut Schaden nimmt.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir inzwischen auf dem Baumarkt schon solche Brenner angesehen. Am besten für diesen Zweck scheint mir der kleine Küchenflammbierer zu sein. Er ist schön handlich und ich denke, damit kommt man ohne Probleme an jede Stelle.

LG Katzjonas
 
Thema: Abflammen von gerupftem Geflügel

Ähnliche Themen

karinlissy
Antworten
26
Aufrufe
6.740
Manfred
Manfred
T
Antworten
4
Aufrufe
1.646
Alfred Klein
Alfred Klein
h8cru
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
5
Aufrufe
1.218
Andreas.S
A

Neueste Themen

Zurück
Oben