Absauganlage Wind betrieben

Diskutiere Absauganlage Wind betrieben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, Ich hab hier schon Mal berichtet über meine Absauganlage und ich hab versprochen wieder darüber zu berichten sobald irgendwelche...
G

Gabriel

Stammmitglied
Beiträge
226
Hallo Leute,
Ich hab hier schon Mal berichtet über meine Absauganlage und ich hab versprochen wieder darüber zu berichten sobald irgendwelche Ergebnisse vorliegen.Jetzt bin ich soweit....Also.....Die Turbinen so wie ich die zuerst montiert habe,haben zwar gesogen aber optimal war es noch nicht.Eine Turbine war auch zu schwer und hat gedreht erst bei stärkere Wind.Die waren eigentlich gedacht für Schornsteinen und d.H. robuster gebaut als es sein muss für meine Zwecke.Ich hab die ersetzt jetzt durch andere Turbinen die nur zum entlüften gedacht sind,auch Edelstahl,genau so groß aber viel leichter.Die drehen wirklich selbst bei nicht wahrnehmbare Wind.Das war mir aber noch nicht genug also hab ich noch ein PC Lüfterrad mit 200mm in jede Turbine eingebaut,direkt auf dessen Welle.Es geht ganz einfach,es dauert länger den PC Lüfter kaputt zu kriegen als der Ventilator auf die Welle zu schieben.Jetzt aber,bei eine leichte Brise(an der Küsste haben wir es täglich...)dreht die Turbine so schnell und saugt so stark das eine kleine Feder,so wie Tauben auf dem Hals haben z.B.,aus 10 cm Abstand angesaugt wird und Daunen auch aus ca.15 cm weg gezogen wird.Ich wollte meine Blech Dachpfannen nicht zerschneiden und d.H.lasse ich die Dinger über Umwegen arbeiten aber ich bin absolut sicher,wenn man die Turbinen direkt auf dem Dach aufsetzen würde,entweder bräuchte man nur eine davon oder hätte man eine noch größere Wirkung.Falls jemand sich dafür interessiert,
die Turbinen kriegt man bei www.ofenexperte.de,PC Ventilator von Reichelt Elektronik.
 

Anhänge

  • Turbine 002.jpg
    Turbine 002.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 116
  • Lüfter 001.jpg
    Lüfter 001.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 118
Thema: Absauganlage Wind betrieben

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.147
Gabriel
G
Lutinos
Antworten
31
Aufrufe
5.144
Eric
Eric
S
Antworten
5
Aufrufe
1.228
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben