Älteren Kanarienhahn alleine setzen

Diskutiere Älteren Kanarienhahn alleine setzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe vor 2 Jahren beim Gassi gehen einen älteren Kanarienhahn gefunden. Habe dann eine Dame dazu gesetzt, die sich allerdings als Hahn...
Kerstin69

Kerstin69

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren beim Gassi gehen einen älteren Kanarienhahn gefunden. Habe dann eine Dame dazu gesetzt, die sich allerdings als Hahn entpuppte. Ich habe dann 2 Damen gekauft und die Pärchen lebten dann zusammen in einer großen Innenvoliere. Leider musste ich die Henne des älteren Hahns Ende Oktober einschläfern lassen. Nach längerer Beobachtung habe ich mich entschlossen, den alten Hahn alleine zu setzen und ich glaube, das war eine gute Entscheidung. Kann ich ihn alleine lassen ? Die anderen beiden sitzen beim Freiflug immer bei ihm auf dem Käfig. Er hat keine Lust mehr zum Fliegen. Sie sind ja auch im selben Zimmer untergebracht. Ich mach mir schon Gedanken weil er keine Partnerin hat....
 
Hallo Kerstin,
wenn der Hahn schon nicht mehr fliegen mag scheint er ja schon recht alt zu sein, dann würde ich ihm einfach seine Ruhe gönnen und keine Henne dazu setzen. Friedhelm
 
Das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken. Generell scheint er sich ja wohl zu fühlen. Futtert gut, ist keinem Leckerbissen abgeneigt. Er gönnt sich sein tägliches Bad und fliegt ja auch im Käfig hin und her. Nur rauskommen möchte er nicht mehr
 
Thema: Älteren Kanarienhahn alleine setzen

Neueste Themen

Zurück
Oben