Agas im Winter umquartieren

Diskutiere Agas im Winter umquartieren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ,kann ich meine Agaporniden jetzt nach draußen in eine Aussenvoliere umquartieren? Die neue Voliere hat noch kein Schutzraum. Wie groß...
S

SchuBeil137

Neuling
Beiträge
4
Hallo ,kann ich meine Agaporniden jetzt nach draußen in eine Aussenvoliere umquartieren?
Die neue Voliere hat noch kein Schutzraum. Wie groß sollte der Schutzraum sein.
Ich habe nur ein Pärchen.
 
Ich sag Mal so von drinnen nach draußen
Auch mit Schutzhaus nicht im Winter da musst du auf den Sommer mit konstanten Temperaturen warten da die Agas sonst krank werden. Ein Schutzhaus muss allerdings auch im Sommer unbedingt in der Voliere sein wegen z.B Starkregen, Sturm,...
Mfg Fabian
 
Es wurde eigentlich schon alles geschrieben, ich fass noch mal zusammen : also, erstens auf jeden Fall ein schutzhaus, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Was ist denn bei stark regen , Hagel oder wenn die Vögel einfach mal ,,geschützt sein wollen" bzw. Ihre Ruhe haben möchten. Das alles sind Beispiele, warum voegel ein schutzhaus benötigen. Dann kommen wir zur zweiten sache, im Winter umquartieren. Das ist überhaupt keine gute Idee, denn es herrschen meist Temperaturen , die sehr ungemütlich sein können, vor allem für voegel die den Winter über draußen sein müssen. Ohne schutzhaus frieren denen die Füße fest.

Bringe deine süßen also lieber erst im Frühjahr raus. Viel Glück, LG pfirsichkoepfchen
 
Hallo wenn die Agaporniden jetzt von der warmen Wohnung in die Außenvoliere sollen, dann geht das nicht. Die Umstellung wäre zu krass.
Bei Agaporniden würde ich ein Schutzhaus prinzipiell empfehlen.
Bei Rosenköpfchen oder Tarantas z.B. ist das aber nicht unbedingt notwendig. Wenn die Voliere überdacht ist, und von Wind geschützt, dann kommen diese Arten auch ohne Schutzhaus zurecht.

Allerdings finde ich ein Schutzhaus bei Agaporniden prinzipiell besser. Aber jetzt umquartieren geht auf jeden Fall nicht.
 
Thema: Agas im Winter umquartieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben