alter gouldi stürtzt ab und hat schlechtes Gefieder

Diskutiere alter gouldi stürtzt ab und hat schlechtes Gefieder im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, Wir sind neu hier im Forum und haben ein Problem mit unseren Gouldis. Zur Zeit haben wir ein Gouldi Pärchen und ein altes...
R

roterkocur

Guest
Hallo alle zusammen,

Wir sind neu hier im Forum und haben ein Problem mit unseren Gouldis. Zur Zeit haben wir ein Gouldi Pärchen und ein altes Gouldi-männchen. das Pärchen hat sich auch schon mehrmals vermehrt. Seit einiger Zeit passiert es, das das alte männchen (ca. 6 Jahre) immer wieder abstürzt bzw.
Probleme hat im flug die Höhe zu halten und richtig zu fliegen,
auch das Gefieder schaut sehr schlecht aus, ein paar kahle Stellen und sehr oft "aufgeplustert". Jetzt beginnt auch das Weibchen immer öfter mit flugschwierigkeiten, hat aber noch ein schönes Gefieder. Nur das dritte Männchen schaut prächtig aus und dreht ohne Probleme seine Runden. Unsere gouldis leben frei im Wohnzimmer (eigene Ecke mit Geäst an der Decke). Luftsackmilben schließe ich eher aus, da weder niesen noch Husten oder keuchen zu bemerken ist. Ich hab Angst mit dem alten Gouldi zum Tierarzt zu fahren (zusätzlicher Stress), ausserdem bin ich auch nicht sicher ob ein "normaler" Tierarzt überhaupt helfen könnte, aber da kann man ja anrufen, hauptsächlich fürcht ich halt
das der Transport zum Tierartzt zuviel Stress bedeutet. Ich
hab mir auch überlegt wieder einen neuen Vogel dazuzunehmen, da es ja im moment nur drei sind und der alte eher das "dritte Rad am Wagen ist" allerdings hab ich auch hier bedenken, das das im moment viel stress bedeuten könnte. Ansonsten fressen alle drei recht brav und scheinen keine beschwerden zu haben. Wir probieren im Moment Rotlicht, was auch von den Vögeln angenommen wird. Hat jemand von euch noch Tipps? Vielen dank für euer Hilfe schon im voraus

mfg George & Julia
 
Thema: alter gouldi stürtzt ab und hat schlechtes Gefieder
Zurück
Oben