Aymarasittich Henne verstorben, was tun?

Diskutiere Aymarasittich Henne verstorben, was tun? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kurz zusammengefasst: unsere Henne ist Mittwoch unerwartet gestorben. Wir suchen für unseren 2014er Hahn dringend Gesellschaft, aber mir...
R

RMartin

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

kurz zusammengefasst:
unsere Henne ist Mittwoch unerwartet gestorben.
Wir suchen für unseren 2014er Hahn dringend Gesellschaft, aber mir gehen die Ideen aus wen man kontaktieren kann. Unser Züchter hat keine Aymaras mehr...

Alternative wäre unseren Hahn in einen anderen Schwarm zu vermitteln, auf Dauer wird er sicherlich nicht mit unseren Wellensittichen glücklich.

Würde mich über konstruktive Ideen freuen. Fahre auch gerne eine längere Strecke, das wäre kein Problem.
Wir kommen aus dem Raum Osnabrück / Bielefeld.
 
Habt ihr geklärt, woran die Henne gestorben ist,und dass es nichts ist, was der Hahn auch haben könnte? Vorher solltet Ihr nicht an eine Neuanschaffung denken.
 
Ingo hat leider recht. Es macht Sinn bei Todesfällen einen vogelkundigen Tierarzt zu konsultieren, damit die Todesursache geklärt werden kann. Da das wahrscheinlich nicht mehr möglich ist, wäre eine 4-wöchige Quarantäne des "Witwers" ratsam, was wahrscheinlich automatisch passieren wird, da jetzt ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist, Nachzuchten zu bekommen.

Wichtig ist, dass der Hahn schnellstmöglich wieder eine artgleiche Henne bekommt. Dass er zumindest Wellensittich-Gesellschaft hat, ist schon mal von Vorteil, da Einzelhaltung für Aymaras die Hölle ist. Aber auch hier gilt der Hinweis auf die Gesundheit der anderen Vögel.

Ihn in einen Schwarm zu vermitteln, dürfte schwierig werden, da Züchter gewöhnlich keine Vögel von Haltern aufnehmen.
 
Thema: Aymarasittich Henne verstorben, was tun?
Zurück
Oben