Baytril Antibiotikum bei Aspergillose???

Diskutiere Baytril Antibiotikum bei Aspergillose??? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - War meim TA und er hat bei meinem Edelpapageien Hahn Aspergillose diagnostiziert. Er gab mir Lamisil und Baytril. Ist das die richtige...
P

pedro1

Mitglied
Beiträge
50
War meim TA und er hat bei meinem Edelpapageien Hahn Aspergillose diagnostiziert.
Er gab mir Lamisil und Baytril. Ist das die richtige Behandlung? Hab gelesen, dass bei Baytril die Schimmelpilze sich vermehren können..:nene:
Kennt sich da jemand aus?
 
Das ist richtig, gleichzeitig gibst Du aber Lamisil.
Es steht die These das Pilzerkrankungen bei geschwächtem "Immunsystem" kommen oder durch bakterielle Erkrankungen. Durch die Pilzinfektionen entstehen auch bakterielle Belastungen im Körper (Toxine-Gewebeabsterben/zerfall dadurch steigt die bakterielle Besiedelung).
Der TA wird abgewogen haben, anhand des Zustandes des Tieres, das eine begleitende AB-Therapie sinnvoll ist, um günstigere Bedingungen zu schaffen, dass das Pilzmedi besser zur Wirkung kommt.
Mann nennt das auch Begleittherapie.
 
Hallo Pedro,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem bei meinem Nymphen Jerry Lee. Er hat Aspergillose, gleichzeitig wurden durch Abstrich mit Anzüchtung Streptokokken festgestellt. Ds Antibiogramm ergab als Antibiotikum Convinia. Das wurde gespritzt, hat einen Spiegel von 10 Tagen und gestern wurde nochmal nachgespritzt. Begleitend dazu erhält er schon die ganze Zeit Lamisil. Inhaliert wid mit Imaverol in der Verdünnung 50 : 1. Hat Dein Tierarzt Abstriche gemacht wegen eines bakteriellen Befalls oder gibt er das Baytril auf Verdacht? Zum Lamisil ist zu sagen, dass es ein wenig dauert bis es anschlägt, aber es hilft bei meinem Jerry Lee inzwischen sehr gut, er nimmt wieder zu, ist agiler. Und es ist auch recht gut verträglich. Wie lange sollst Du das Lamisil geben und wie lange das Baytril?
 
Streptokokken wurden bei meinem auch festgestellt und deshalb wohl das antibiotikum.lamisil 6 wochen, dann 2 wochen pause und dann nochmal 6 wochen.
baytril 10 tage.
leider kann ich ihm die spritze nicht über den schnabel geben und träufel es immer über den tag verteilt auf obst, was ich ihm dann per hand geben muß. hoffe er bekommt seine ganze ration, da manchmal auch ein wenig daneben läuft...ist ganz schön anstrengend, aber was man nicht alles für seinen liebsten macht..:zwinker::zwinker:
 
Thema: Baytril Antibiotikum bei Aspergillose???

Ähnliche Themen

Nils Holgersson
Antworten
22
Aufrufe
2.492
Sam & Zora
Sam & Zora
Nils Holgersson
Antworten
8
Aufrufe
1.899
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
10
Aufrufe
2.248
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
20
Aufrufe
1.472
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
7
Aufrufe
2.461
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben