Bein problem beim Laufenten kücken

Diskutiere Bein problem beim Laufenten kücken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte . Auf jeden Fall ist...
F

Flakey

Neuling
Beiträge
13
Hallo ,
seit drei Monaten habe ich zwei laufenten kücken bei mir da die Mutter kurzfristig die Lust am brüten verloren hatte .
Auf jeden Fall ist jetzt das Problem bei einer von den beiden das sie das linke bein nicht belasten kann (sie zieht es an sich ran) und das rechte streckt sie entweder nach hinten oder wenn ich sie dann vorsichtig aufrichten hält sie es schräg nach vorne in Richtung links . Also sieht es entweder nach x-beinen aus oder nach einem ausgeklugelten bein da sie es jetzt ca seit zwei Wochen hat .
Dadurch das es nicht laufen kann fällt es relativ oft auf den rücken und kann sich von selbst nicht wieder umdrehen.
Jetzt wurde ich gerne wissen o .jemand eine Ahnung hat wie ich dem kleinen helfen kann
 
Dort war ich schon da es bei uns in der nahe keinen Vogel Tierarzt gibt konnte de mir nicht wirklich weiterhelfen er
Er meinte nur Man müsste mal sehen was die Zeit bringt
 
Nun, wenn ein KOMPETENTER Tierarzt nicht erreichbar ist, dann bleibt nur Einschläfern.

Ich glaube nicht dass Du wochenlang mit einem ausgekugelten Gelenk leben möchtest, und von selbst wird es sich nicht wieder einrenken.
Wenn die Ente das Bein einzieht hat sie sicher Schmerzen (egal ob ausgerenkt oder andere Ursache).

Wenn Du nicht zu einem vogelkundigen TA gehen kannst oder willst, solltest Du das Tier erlösen.
Eine Liste vogelkundiger TA findest Du hier: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

Grüsse,
tox
 
Thema: Bein problem beim Laufenten kücken

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.219
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
7
Aufrufe
1.149
Vogelhelfer
V
Greenfinch
Antworten
18
Aufrufe
1.504
Greenfinch
Greenfinch
S
Antworten
19
Aufrufe
1.578
Thomas B.
T
S
Antworten
3
Aufrufe
727
Sanne
S
Zurück
Oben