Bitte um Hilfe: Farbschlagbestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe: Farbschlagbestimmung im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Grassittichfreunde! Habe dieses Jahr wieder einmal das Glück,daß mein Zuchtpaar Glanzsittiche zur Brut geschritten ist. Das Zp...
V

vogelfreund78

Guest
Hallo an alle Grassittichfreunde!
Habe dieses Jahr wieder einmal das Glück,daß mein Zuchtpaar Glanzsittiche zur Brut geschritten ist.
Das Zp Blau-weiss brust X Zimt hat in der ersten Brut 5 Junge groß gezogen.
Nun zu meiner Frage es ist einer Pastellblau einer Silber und die anderen drei sind silber/zimt.
Ich würde nun gern mal wissen wie dieser Farbschlag richtig genannt wird.
Ich setze mal ein Bild mit dazu zur genauen Bestimmung.

MzG Vogelfreund78
 

Anhänge

  • Allgemein 291.jpg
    Allgemein 291.jpg
    19 KB · Aufrufe: 82
Hallo vogelfreund78,

das ist eine wirklich gute Frage!

Schimmert der Vogel grünlich oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Hast Du evtl noch ein Bild wo er von vorne drauf ist?
 
Danke Petra für die schnelle Antwort!
Stelle mal noch ein Bild rein,da sieht mann die Brust richtig.
Ich würde sagen es handelt sich um einen Pastellzimt farbenen Glanzsittich.
Es ist der Vogel rechts auf dem Ast.Der unten auf dem Boden zeigt die Rückenansicht.
Das Rückengefieder ist zimt-silber.
 

Anhänge

  • Allgemein 289.jpg
    Allgemein 289.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!

Guck doch mal hier:
Klick!

Einfach runter scrollen und dann hat man einige Vergleichsmöglichkeiten. Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Einschätzung richtig!
 
Hallo Richard!
Vielen Danke für den Tipp.
Habe mir die Bilder aungesehn und meine Vermutung bestätigt.
Ist echt super hier im Forum,ich denke man hört wieder mal voneinander.
MzG Mirko
 
Thema: Bitte um Hilfe: Farbschlagbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben