brauche Hilfe für Singvogelbestimmung

Diskutiere brauche Hilfe für Singvogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand helfen diesen Vogel zu bestimmen? Ich hielt ihn zuerst für einen Spatz, aber ich glaub ich habe mich geirrt. 8( Danke!
Hallo Lothar

Auf jeden Fall ein Weichfresser!
Rotschwänzchen? Weibchen?
Von wann ist die Aufnahme?

Liebe Grüsse von Susi
 
Ich

schwanke zwischen gartenrotschwanz,......

Nein definitiv,
denn ein Rotkehlchen haette keinen roten schanz, und eine Nachtigall dunklen Augenring.

Also Gartenrotschwanz
 
Sorry ich habe hier aus versehen zweimal geposted......
frage hatt sich geklärt....
 
Hausrotschwänzchen

Sieht Dein Vögelchen nicht meinem Vogelbaby (14. Tag nach dem Schlüpfen - 1. Ausflug) sehr ähnlich?
 

Anhänge

  • 1.-ausflug.jpg-110.jpg
    1.-ausflug.jpg-110.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 143
Rotschwänzchen

Hallo Addi, was heißt hier farbenblind... Daß die Farben u.a. auch von den Lichtverhältnissen abhängig sind, dürfte bekannt sein.
Oben hast Du auf Rotschwänzchen getippt. Zu welcher Familie gehört Deiner Meinung nach mein Vögelchen ? Deine Meinung interessiert mich sehr, denn ich war bisher der Meinung, daß es sich um Hausrotschwänze handelt. Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar !
 

Anhänge

  • a.jpg 110.jpg
    a.jpg 110.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 130
Nochmal Rotschwanz

Addi, sorry!
Roland war gemeint. Ich hatte die Mama von meinem Rotschwanz-Baby geschickt (natürlich nur das Foto) und schicke jetzt noch den Papa:
 

Anhänge

  • w1.jpg 110.jpg
    w1.jpg 110.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 48
womit

du richtig liegst . beim besagten jungvogel handelt es sich allerdings um ein gartenrotschwaenzchen .


so long
 
Rotschwanz

Hallo Roland, "beim besagten R" ist klar, aber ich hatte Dich gebeten, vielleicht auch meine Vogelfamilie zu benennen ??!!
 
Thema: brauche Hilfe für Singvogelbestimmung
Zurück
Oben