brauche Rat Amazone erbricht sich

Diskutiere brauche Rat Amazone erbricht sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - nun brauche ich mal einen rat :? rico hat sich eben 2 mal erbrochen .... und sitzt nun ziemlich bedröppelt auf der stange .... augen halb...
Rico wolle

Rico wolle

Foren-Guru
Beiträge
1.618
nun brauche ich mal einen rat :?

rico hat sich eben 2 mal erbrochen .... und sitzt nun ziemlich bedröppelt auf der stange .... augen halb geschlossen
weiß jem. was das erbrechen bei amazonen bedeutet

liebe grüße gabri
 
erbrechen kann viele ursachen haben..von gehirnerschutterung hin bis zur vergiftung..geht es deiner ama morgen frueh nicht besser ab zum vogelkundigen ta,,

nun verschieb ich dich mal ins krankenforum..ok

sorry, durch das scrollen ist der beitrag falsch gelandet..doch nun ists hoffentlich am richtigen platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt.
In Köln kenne ich keinen aber vielleicht helfen dir diese Adressen auch weiter.
Gute Besserung,BEA
 
danke für die schnellen antworten :)

also gefallen ist er wohl nicht hat auch bis vor einer halben std. noch normal gespielt ... an seiner schaukel mit leder geknabbert... und an seinen ästen... sind nur obstäste und die schaukel ist schon 1 jahr alt :?
er hat auch 4mal in der halben std kot abgesetzt .. ziemlich wässerig... sitzt nun etwas aufgeplustert auf der stange
beobachte ihn weiter.. sonst gehts morgen zum TA... in meiner nähe soll der dr. Pieper sein .. war da noch nie.. er ist zwar teuer aber soll sehr vogelkundig sein... na das gibt einen stress da rico nicht handzahm is

also danke nochmals gabri
 
da er viel fluessigkeit verliert durch das erbrechen und den duennen kot, biete ihm viel zu drinken an .
 
also.....:) :)

doris danke.... vogel saß mit hängenden flügeln auf der stange... da er wasser aus dem napf nicht annimmt.. habe ich ihm seinen lieblingsmultivitaminsaft angeboten, er kam direkt durch die ganze voliere geklettert und hat ganz viel getrunken und dabei leise gegluckst.. grins.. danach ist er auf die voliere geklettert und hat an seinem haselnussast rumgeknabbert....
nun ruft er schon nach mir.. da ich im pcraum sitze
vieleicht hab ich glück und muss nicht zum arzt :freude:
kann sein das er wirklich ne leichte gehirnerschütterung hat da er vieleicht beim spielen seine schaukel gegen den kopf bekommen hat..

beobachte ihn aber weiter :) ...mit argusaugen...grins

liebe grüße gabri
 
Hallo Gabi,

ich würde das Erbrechen in Verbindung mit wässrigem Kot nicht auf die leichte Schulter nehmen... In Anbetracht der Tatsache, dass das Wochenende naht, würde ich dir zu einer Kontrolluntersuchung raten. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig beim TA gewesen... Und bei Dr. Pieper bist du oder besser: ist deine Amazone sicherlich in guten Händen.
Ich drücke dem kleinen Rico die Daumen!
 
wollte nur berichten dass es rico wieder blendend geht... er ist frech wie immer :D spielt und babbelt vor sich hin... kot ist normal.... also sind wir noch mal um den doc rum gekommen :freude:

liebe grüße gabri :)
 
Thema: brauche Rat Amazone erbricht sich

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
914
GarfvonMonteCr
G
A
Antworten
22
Aufrufe
5.904
gothic75
G
A
Antworten
6
Aufrufe
1.063
amazone-balu
A
Zurück
Oben