Der Schraubenkiller

Diskutiere Der Schraubenkiller im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, unser Grauer schraubt ständig die Muttern von Schrauben auf...wehe, wenn er keine findet, oder das Herrchen die Muttern zu fest anzieht ...
D

DelasDan

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
unser Grauer schraubt ständig die Muttern von Schrauben auf...wehe, wenn er keine findet, oder das Herrchen die Muttern zu fest anzieht ! Dann heißt es bei ihm "oh weia". Wie können wir ihm das abgewöhnen - wir sind nämlich ständig auf der Suche nach verschollenen Schrauben nebst Muttern.....
 
Doch, er hat eine Partnerin und eine große Volliere mit Freiflug in der 120 qm großen DG Wohnung, in welcher schöne Dachbalken für ihn und seine Gina sind, auf welchen beide gerne sitzen und...oh Wunder, nicht rumgenagt wird. Er hat große Äste, viele Spielsachen, die mindestens alle Wochen 2 ausgetauscht werden. Auch beim Freiflug guckt er immer, wo er eine Schraube finden kann. Da ist ihm dann alles egal...die Schraubenmutter muss einfach aufgedreht werden....wenn man ihm dann sagt, dass er das nicht darf (soweit man ihm auf frischer Tat ertappt) meint er doch glatt "Ruhe".
Was er auch überhaupt nicht mag, ist, wenn ich telefoniere....Er macht dann einen Hõllen Lärm...schreit "Ruhe"oder "Maaaak" (Herrchen heißt Marc).
 
Baut ihm doch eine Kletterstation mit vielen dicken Schrauben und Muttern. Ich war einmal im Dreiländereck auf einem Lehrgang für Papageienhalter. In der Station sind viele gestrandete Tiere, unvermittelbare Tiere und auch einige zur Betreuung. Ich kann mich erinnern, dass man dort für einen solchen 'Schrauber", war glaube ich ein Kakadu, extra solche Beschäftigung hergestellt hatte. Äste mit dicken Schrauben und Muttern und allerlei zum "Herumschraubseln." Das ist eine tolle Beschäftigung für euren cleveren Kerl. Unterstützt ihn doch und nehmt ihm seine Langeweile. Man hatte dort tolle Sachen für den Kerl befestigt. Das macht doch Spaß.
 
Danke für den guten Tip. Meine Grauen sind echt clever, besonders unser "Schrauben" Charly ...der bekommt problemlos die Türe der Volliere auf.....ein richtiger Ausbrecher-König...
 
Thema: Der Schraubenkiller
Zurück
Oben