Die Villa-Nymph

Diskutiere Die Villa-Nymph im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, Nach einem WE plackerei und einer Woche begutachtungszeit sind unsere Nymphs endlich in ihr neues Zuhause umgezogen.:) Ich kann...
I

iris

Guest
Hallo an alle,
Nach einem WE plackerei und einer Woche begutachtungszeit sind unsere Nymphs endlich in ihr neues Zuhause umgezogen.:)
Ich kann euch sagen, das war ganz schön aufregend und schwer die Biester da rein zu bvekommen, aber jetzt haben sie sich eingewöhnt, und fühlen sich anscheined ganz wohl:D .
Das ist die Villa-Nymph, die ist jetzt auch groß genug damit Fuchur (wenn wir endlich wissen welches Geschlecht er hat) einen Partner kriegen kann:D :D .
 

Anhänge

  • villanymph.jpg
    villanymph.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 126
Hi Rainer, ich weiß´is schon ne ganze Menge Arbeit, was man sich so antut, oder?
Wir ham die Voliere komplett selbst gebaut, wobei es sehr hilfreich war, das mein Süßer in einem Metallverarbeitendem Betrieb arbeitet, daher hat er dier Ahnug und wir kamen günstig an die Streben ran, nur den Draht mussten wir bestellen.
Ich waer ja eigentlich nur Gehilfe, aber war trotzdem anstregend, hab noch nie Soviel Alu Poliert!!!!!
Aber es hat sich gelohnt:D :D
Iris
 
Hi Iris,

schaut auch irre stabil aus das Teil, da kann man sich dem Anschein nach fast selber reinsetzen, ohne daß sie zusammenbricht!

Haste unten Rädchen dran? Schaut so aus auf dem Foto.
Hat unsere auch, damit man sie mal bei Bedarf in ein anderes Zimmer schieben kann, ist irre praktisch.
 
Ja, hab Rollen unten dran, das Ding wiegt nämlich mit Einrichtung über 65 kg, und ich hab auch schon drin gesessen, zum glück hatte mein Schatz ein Einsehen, und hat mich wieder rausgelassen:D :D (nur Spass, ich musste gegenhlten, als wir das Sitzbrettchen montiert haben):p
Iris
 
Man

da haben Eure Pieper ja jetzt das Vogel -Ritz
Na glaub ich , daß das eine heiden Arbeit war . Aber Spass hats sicher auch gemacht oder?
:D
 
Hallo Iris,

ist ja wirklich klasse geworden. Da können sich Eure Geier ja freuen. Ich habe übrigens auch den oberen Ast quer durch die Voliere. Das scheint Ihnen gut zu gefallen, da kann man immer so schön drauf langlaufen.

Wie ich sehe, hast Du ein Badehäuschen in der Voliere. Gehen die da rein? Ich habe nämlich das gleiche. Ich nehm es aber nicht mehr, weil sie es ignoriert haben.
 
Hallo,

toll. Hast Du die Voliere selbst gebaut? Wenn ja, hast Du doch die Baupläne?

So eine Behausung würde meinen Geiern bestimmt gut gefallen.
Gruß Claudia
 
hallo, erstmal schön das das Forum wieder läuft, ich war richtig traurig:( das es gestern nicht ging.
ja ich hab die Pläne noch aber hier ins Forum kann ich sie nicht stellen schick mir doch deine E-Mail adresse, es ist allerdings nur eine Zeichnug mit MAßen, und kein Bauplan. die4 maße können ja immer variiren.
Was meint ihr 1,8x 1,00x 0,7 m reicht doch für 4 Nymphies oder ? mit Freiflug natürlich!!!!
 
Was meint ihr 1,8x 1,00x 0,7 m reicht doch für 4 Nymphies oder ? mit Freiflug natürlich!!!!

Hallo Iris,

da du ja schreibst, daß sie Freiflug haben, reicht es meiner Meinung nach...ohne Freiflug wäre sie nicht breit genug. 1m in der Breite ist zum "flattern" zu wenig.
Aber mit regelmäßigem Freiflug geht das :) !
 
Thema: Die Villa-Nymph

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.273
Annabell
A
Carla 100
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Carla 100
Carla 100
Klara-Musik
Antworten
10
Aufrufe
4.649
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben