doppelei...

Diskutiere doppelei... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - moin! hatte bis vorgestern ein wunderbar bebrütetes ei mit 2 schön getrennten embryonen. die trottligen eltern-tauben haben das ei aber kaputt...
winnkler

winnkler

Stammmitglied
Beiträge
169
moin!
hatte bis vorgestern ein wunderbar bebrütetes ei mit 2 schön getrennten embryonen. die trottligen eltern-tauben haben das ei aber kaputt gesessen (giant homer). das ding war aber auch sehr groß und hatte schon früh einen winzigen knackser. so'n mist!!!

aber nun ne frage: hat schon mal jemand eineiige tauben-zwillinge gehabt? oder geht das ohnehin irgendwann in den 18 bruttagen in die hose?

winnkler.
 
Ich hatte noch kein, aber nach allem was ich so gehört habe könnten die dann eh nicht schlüpfen, weil sie sich im Ei nicht drehen können und würden im Ei eingehen.
Dafür hab ich aber wieder eine Brieftaube, die auf drei gleich alten Jungen sitzt und das vom ersten Tag an. Das dritte Junge ist allerdings bei einem anderen Paar geschlüpft, das schon ein Junges hatte, das etwa drei mal so groß wie das frisch geschlüpfte war. Da hätte es keine Uberlebenschance gehabt.
 
Hallo! Zwillinge schlüpfen nicht, können sich aber bis zum Schluß voll entwickeln. Ich habe das schon einige Male gehabt. Gruß doc-henning
 
ei kaputt...

tja, nun haben die eltern das ei zerbrochen. aber vielleicht auch besser so, wenns sowieso nichts geworden wäre. geburtshilfe hätte ja wohl auch nichts genützt...

winnkler

ps. ärgerlich nur, dass das 2. ei auch gleich noch mit draufgegangen ist. hatte im gefieder festgeklebt...
 
ich habe auch ein päärchen das immer ein ei zerstört das andere bleibt immer ganz . die taube (ka welche rasse zugeflogen)IST SEHR KORPULENT.was macht denn die eischalen ausser kalk härter????


GRÜSSE ANDI
 
Thema: doppelei...

Ähnliche Themen

Jens H.
Antworten
16
Aufrufe
4.083
Jens H.
Jens H.

Neueste Themen

Zurück
Oben