Eierbestimmung

Diskutiere Eierbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu @ all Meine Mutter hat in meinem Zimmer Eier gefunden 8o und ich weiß nicht von welchen meiner Vögel sie sind :s hab ein paar Bilder...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu @ all
Meine Mutter hat in meinem Zimmer Eier gefunden 8o
und ich weiß nicht von welchen meiner Vögel sie sind :s
hab ein paar Bilder gemacht (oki sie sind ein bisschen unscharf)
 
So hier die Bilder
 

Anhänge

  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 89
  • Eier2.jpg
    Eier2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 86
  • Eier3.jpg
    Eier3.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 84
Wachteleier, würde ich meinen. Und die Wachtel hat einen leichten Kalkmangel, wurde ich mal anhand der kleinen Dellen tippen. Da erscheint mir die Schale ein bißchen zu dünn.
 
Ich denke die dellen kommen eher davon weil Mum am Anfang nicht gewußt was das ist und hat sie mal hin und her geeiert und die sind wo angestoßen
 
Ich denke die dellen kommen eher davon weil Mum am Anfang nicht gewußt was das ist und hat sie mal hin und her geeiert und die sind wo angestoßen

Hmm, glaube ich weniger. Wenn die Schale hart ist, und du eierst mit den Eiern herum, dann reißen die eher. Kannst ja mal eines aufmachen, wenn die Schale gummiartig und recht dünn ist, dann braucht Wachtel mehr Kalk.

Und da die Mini- Hühner ja ziemlich viele und für ihre Körpergröße große Eier legen, ist Kalkmangel bei denen gar nicht so selten.
 
Huhu
Würdest du auf meine Signatur gucken dann würdest du es wissen
 
bedssere Bilder

Hier die besseren Bilder
 

Anhänge

  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 43
  • Eier2.jpg
    Eier2.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 47
Thema: Eierbestimmung

Ähnliche Themen

Nils
Antworten
5
Aufrufe
1.395
Nils
Nils
Eisvogel
Antworten
5
Aufrufe
3.419
Eisvogel
Eisvogel
U
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Hoki
Hoki
D
Antworten
3
Aufrufe
1.163
lotko
L
Zurück
Oben