Eine vergiftete(?) Taube

Diskutiere Eine vergiftete(?) Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich war gestern mit meiner Mutter in Straßburg. Auf dem Weg in die Innernstadt, sind wir an einer Taube vorbeigekommen, die ziemlich...
T

tuana

Guest
Hallo,
ich war gestern mit meiner Mutter in Straßburg. Auf dem Weg in die Innernstadt, sind wir an einer Taube vorbeigekommen, die ziemlich aufgeplustert dastand und schlief. Außerdem wich sie Passanten, die an ihr vorbeiliefen nicht aus :?.
Naja, dann waren wir erst mal ein paar Stunden in der Stadt...
Auf dem Rückweg zum Auto trafen wir erneut auf eine Taube, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieselbe war. Doch um sie stand es schlimmer, sich lag mit aufgefächerten Flügeln auf dem Gehweg. Wir sind daran vorbeigelaufen, ich hab mir einige Gedanken gemacht.
Schließlich hab ich so lange auf meine Mutter eigeredet, bis wir umgekehrt sind. Ich hatte vor, sie woanders hinzutragen, nach irgendwo, wo man nicht auf sie drauftreten könnte. Ich konnte sie nicht dort liegen lassen. Ich hab einige Palmen in der Nähe stehen sehen und wollte sie in deren Umtopf legen.
Doch als ich sie mit einer Serviette in die Hand nahm, wollte ich sie einnfach nicht irgendwo ablegen.
Ich entschloss mich, sie mit nach Hause zu nehmen, in einen ausgepolsterten Schuhkarton legen und eine Wärmelampe darüber stellen. Hin und wieder würde ich ihr mit der Spritze warmes Wasser geben, das hätt ich hingekriegt, musste sowas schonmal bei einem Welli machen.
Von Zeit zu Zeit strampelte sie etwas, logisch, sie ist ein Wildtier und hat einigermaßen Anngst vor Menschen. Die Augen waren geöffnet und schauten mich an, auch dem Kopf bewegte sie. Zum Atmen musste sie dem Schnabel öffnen, er war aber regelmäßig. Auf, zu, auf, zu, auf, zu. Ich schaute mir sie genau an, fächerte die Fügel auf u.s.w., äußere Verletzungen hatte sie nicht.
Doch plötzlich schloss sie die Augen und den Schnabel. Der Brustkorb bewegte sich nicht mehr. Ich wusste es gleich, sie war tot.
So brachte ich sie noch zu einem angelegten Stadtgerten und legen sie, gegen fremde Blicke geschützt, unter einen Busch. Die Augenlider öffneten sich noch ein wenig. Wahrscheinlich weil der Muskel sich löste. Gern hätt ich ihr die Augen geschlossen, nur hab ich keine Ahnung, wie das geht.


Ja, das war die Geschichte von der Taube, die ich im Nachhinein Mino nannte.
Ich nehme an, sie wurde vergiftet oder Ähnliches, eine Städte streuen ja Gift. :(
 
Arme Mino :(
Aber zumindest musste sie nicht auf dem Gehweg sterben...
 
Ja, stimmt

Woran erkennt man bei Tauben eigentlich, ob sie männl. oder weibl. sind?
 
Oje, dann hab ich keine Ahnung ob Mino nicht eine Mina ist :o
 
Oje, dann hab ich keine Ahnung ob Mino nicht eine Mina ist :o
Ich habe sogar gedacht, "Mino" sei bereits als weiblicher Name gedacht - klingt wie ein japanischer Frauenname, finde ich :)

Schön, dass du die Taube mitgenommen hast und ihr noch ein bisschen menschliche Zuwendung geben konntest - vorher hatte sie sicher kaum welche.

Gruß,
Elgrin
 
Hallo tuana!

Solche Erlebnisse sind immer traurig und bewegend. Ist mir auch schon dreimal mit Stadttauben so ergangen, die ich erst aus der feindlichen Stadt retten konnte, die es dann aber nicht geschafft haben.:traurig: Das einzige Tröstliche an solchen Erlebnissen ist, dass die Kleinen in Ruhe und geborgen "rüberfliegen" konnten und nicht auf der Strasse verenden mussten!

Finde ich schön, dass du dich um Mino/a gesorgt und dich die letzten Minuten um ihn/sie gekümmert hast und ihn/sie nicht hast liegen lassen in dem Stadtgetümmel! Ich kann auch kein krankes Tier einfach so liegen lassen und ignoranterweise daran vorbei laufen!

Mino/a geht es jetzt gut und er/sie wird in deinem Herzen weiterleben!

Ich werde auch NIE meine verstorbenen Täubchen (Finchen, Marie und Oki) und ihre letzten Momente vergessen!

Viele, etwas traurige Grüße

Jutta
 
das solche Tiere so verenden müssen ist echt miserabel.
Kann noch jemand so etwas erzählen?
 
Thema: Eine vergiftete(?) Taube

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.547
Matzematze
Matzematze
D
Antworten
0
Aufrufe
1.081
Dulo
D
john
Antworten
14
Aufrufe
3.065
john
john
M
Antworten
9
Aufrufe
1.931
Moppelchen
M

Neueste Themen

Zurück
Oben