Einreisebestimmungen und Urlaub in Spanien

Diskutiere Einreisebestimmungen und Urlaub in Spanien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich möchte mit meinen 2 Amazonen ende nächster woche, mit dem auto nach spanien. Welche einreisebestimmungen muss ich beachten. fahre...
S

swiffer

Guest
hallo,

ich möchte mit meinen 2 Amazonen ende nächster woche, mit dem auto nach spanien. Welche einreisebestimmungen muss ich beachten. fahre wahrscheinlich durch, holland, belgien, frankreich dann spanien.

welche untersuchungen brauchen die tiere und was kostet es ca. :?

danke für antwort...

lg
britta
 
Hallo,
Ist das nicht etwas stressig für die Tiere, wenn ich auch keine direkte Antwort auf deine Fragen habe.
 
hallo,

nein das kennen meine beiden, da ich 2 wohnsitze habe, reisen sie mindestens 1 mal die woche mit mir, zwar nur eine strecke von 40 km, aber ich glaube das es ihnen ganz gut gefällt. auf jeden fall freuen sie sich wenn der transportkäfig kommt und sie wissen das es nach draußen geht.
 
Soweit ich weiß brauchen alle Tiere die über die EU-Grenzen Reisen einen EU- Impfpass. Ein Chip und eine gültige Tollwutimpfung . So ist das jedenfalls bei Hunden und Katzen.
 
Hallo,
Du brauchst lediglich ein Zertifikat vom Tierarzt oder Amtstierarzt, kostet so um die 30 Euro.
lg
Anita
 
Thema: Einreisebestimmungen und Urlaub in Spanien
Zurück
Oben