Einzelküken

Diskutiere Einzelküken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Durch einen Unfall mit dem Nest, wo 3 Eier zerstört wurden, ist heute dieses sehr vitale Küken geschlüpft. Soll ich die 3 Plastik Eier drin lassen...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Durch einen Unfall mit dem Nest, wo 3 Eier zerstört wurden, ist heute dieses sehr vitale Küken geschlüpft. Soll ich die 3 Plastik Eier drin lassen oder sind das zu viele im Hinblick auf Hinterzehen Fehler?
 

Anhänge

  • 20230508_090024.jpg
    20230508_090024.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 21
Dann herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Einzelkind, würde die Kunst Eier im Nest lassen, kann nicht schaden. Immer an die Nestkontrolle denken mindestens einmal wöchentlich.
viel Glück für den kleinen Kämpfer. :zustimm:
 
Dann herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Einzelkind, würde die Kunst Eier im Nest lassen, kann nicht schaden. Immer an die Nestkontrolle denken mindestens einmal wöchentlich.
viel Glück für den kleinen Kämpfer. :zustimm:
Danke, ich hoffe der Kleine schafft es. Das erste mal seit Jahren, wo ich wieder Nachwuchs zugelassen habe und alles akribisch vorbereitet und dann passiert so ein Mist. Es ist ein Five Fancy.
 
Daumen sind gedrückt und gute Wünsche sind unterwegs. Tröste dich, mir ist ähnliches auch schon mal passiert, auch ein Vierer Gelege ein Ei blieb ganz und es schlüpfte ein schönes kleines Mädchen. Das Jahr ist noch jung, Der Sommer ist noch lang. Bin gespannt auf Fotos von dir beziehungsweise von dem kleinen :0-
 
Moin Moin,
bitte bis auf ein Kunststoffei alle entnehmen. Die Henne wartet sonst zu lange mit dem anfüttern des erstgeschlüpften Jungvogels. Die ersten 24 Stunden braucht er kein Futter, da er vom eingesogenen Eidotter zehrt. Das eine Kunststoffei sorgt auch dafür, daß sich die Henne nicht zu fest auf den Jungvogel setzt. Ist bei kräftigen Hennen und/oder Einzelküken keine schlechte Wahl. Das Kunststoffei kann nach dem dritten Tag entfernt werden.
 
Siehst du man lernt immer noch was dazu. Danke Max
Ich habe die Kunst Eier damals drin gelassen allerdings nur zwei, hatte aber Angst wegen der Hinterzehenfehlstellung. Alles ist gut gegangen und die Henne hat trotzdem alles richtig gemacht.
 
Thema: Einzelküken

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
3.083
Truwalski
T
buti
Antworten
5
Aufrufe
1.346
buti
buti
I
Antworten
2
Aufrufe
3.412
Ibera
I
Sigrid79
Antworten
35
Aufrufe
7.464
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben