Essener Taubenklinik

Diskutiere Essener Taubenklinik im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Essener Taubenklinik? Ich wollte meine Cora auf Aspergillose röntgen lassen,da sie richtig aus der Puste ist...
cococarmen

cococarmen

Stammmitglied
Beiträge
164
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Essener Taubenklinik?
Ich wollte meine Cora auf Aspergillose röntgen lassen,da sie richtig aus der Puste ist nach kurzen Runden durch die Wohnung. Sie erholt sich zwar schnell aber mein Coco zeigt diese Syntome nicht und er fliegt mehr als Cora.
Oder liegt es an dem Alter, dass Cora noch nicht so geübt ist im fliegen?
Coco ist 2,5 Jahre und Cora ist 5 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy
Geh mal auf die TA-Liste und lies dort die "Rezensionen", die von den Usern hier geschrieben haben.
Ich habe bisher Positives gelesen, ein paar Leute sprechen den TÄ aber das Wissen ab. - Aber eben, das ist vom Lesen in Foren.
Ich hoffe, die Liste hilft Dir, es werden ganz bestimmt noch andere Erfahrungsberichte hier stehen.

Lieber ein Sicherheits-Check zu viel, als sich nachher Vorwürfe zu machen. - Es könnte ja einen ganz anderen Grund haben, weshalb Cora so schnell ausser Puste ist.
Die typischen Aspergillose-Symptome muss ein Papagei nicht zwingend zeigen, wenn er's trotzdem hat.

LG, Susanne
 
Hallo Carmen,

wie wäre es mit Leverkusen, bin voll mit dem Doc zu frieden
 
Unsere 6 Grauen schwören auf Dr. Kamphausen und sein Team (Taubenklinik) :beifall:
 
Wir waren gestern in der Taubenklinik und wir sind so was von begeistert. Dr. Kamphausen und sein Team sind sehr nett.
 
Ich persönlich nehm lieber den Weg bis nach Düsseldorf auf mich, auch wenn ich die Taubenklinik gleich um die Ecke habe. War bisher nicht so wirklich begeistert davon (u.a. bei einem Welli AB-Gabe über das Wasser auf Verdacht, hat natürlich rein gar nichts gebracht...)
 
Ich kann die Taubenklinik empfehlen :zustimm:!
War mit meiner Nysi-Henne da, als sie sich am rechten Flügel alle Federn (wie auch immer das passiert ist) rausgerissen hat. Da wird man kompetent und nett beraten und wird nicht abgezockt. Bei meiner Henne konnte er nix machen außer mir zu raten abzuwarten. Bin dann unverrichteter Dinge aber erleichtert wieder gefahren.
 
Ich war mit meiner Robina dort als sie Trichos hatte. Wir wurden sehr gut beraten und die Preise waren auch in Ordnung :zustimm: . Allerdings hat er uns ein Pulver fürs Trinkwasser verschrieben, was aber nicht das beste, wirkungsvollste sein soll. Ich hab auch von anderen Seiten eher negatives zu dieser Klinik gehört.
Ich persönlich bin mir Moment unsicher was ich jetzt glauben soll, nach Düsseldorf komme ich schlecht hin, deshalb wäre es wirklich blöde wenn diese Klinik in Essen doch nicht so gut wäre.
 
Ich denke, wenn man ein wenig etwas beachtet, dann ist man dort wohl auch erstmal gut aufgehoben:

- Medikamentengabe über das Trinkwasser ist vielleicht bei Tauben eine gute Sache, weil sie viel trinken. Bei Wellis, die ja recht wenig trinken, hingegen sollte man auf schnabulöse Gabe achten. Mir ist es passiert, dass Pepper einfach das Wasser verweigert hat und somit halt auch kein AB aufgenommen wurde.

- Bestehe immer auf Abstriche und Laboruntersuchungen. Medikamentation auf Verdacht ist immer ein Schuss ins Blaue und muss nichts bringen. Dadurch wird dann ggfs. wichtige Zeit verlohren.
 
Thema: Essener Taubenklinik

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.488
Lijana
Lijana
andi3
Antworten
7
Aufrufe
2.293
UliB
U
W
Antworten
2
Aufrufe
5.216
Geierhirte
Geierhirte
S
Antworten
0
Aufrufe
3.500
Sandy32
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben