Fussring Amazone

Diskutiere Fussring Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,ich bin neu bei euch , meine Frage, vor 1,5 Jahren habe ich eine Venezuelaamazone bekommen man sagte sie währe ca .ein halbes Jahr alt...
H

Hanty

Guest
Hallo,ich bin neu bei euch , meine Frage, vor 1,5 Jahren habe ich eine Venezuelaamazone bekommen man sagte sie währe ca .ein halbes Jahr alt. Heute ist mir mal gelungen die Zahl auf dem Ring zu lesen. Sie lautet Z V 253683. Ich habe gehört die letzten beiden Ziffern sind die Zahlen des Geburtsjahres.Kann das evtl. möglich sein ? Dann währe mein Charly ja erst 20 Jahre jung.Auch nicht schlecht. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Margitta !!!!:)
 
Hallo Margitta,

das mit dem Geburtsjahr ist nur dann richtig, wenn es ein rundum geschlossener Ring ist.
Wenn er offen ist, steht (soviel ich weiß) kein Geburtsjahr drauf.
Im Übrigen habe ich fast die gleiche Frage gestellt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=27506 ;-) Scheint nicht so viele Leute zu geben, die darüber Bescheid wissen.

Gib mal unter SUCHEN (oben rechts) "Ringnummer" ein, dann bekommst du ein paar Antworten, u.a. eine telefonnummer, wo Du dir Auskunft holen kannst.
 
Hallo, Mona Danke für deine Antwort. Vieleicht könntest Du mir noch helfen ,wie bekomme ich ein Foto ins Forum? Ich glaube hier muß ich noch viel lernen. Gruß Margitta
 
Thema: Fussring Amazone
Zurück
Oben