Geschwollene Beine - Nymphensittich

Diskutiere Geschwollene Beine - Nymphensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe vor ca. 1 Woche eine kranke Nymphensittichhenne (9 Jahre) bei mir aufgenommen. Laut Vorbesitzer hat sie vor ein paar Wochen...
N

Nepomuk

Guest
Hallo. Ich habe vor ca. 1 Woche eine kranke Nymphensittichhenne (9 Jahre) bei mir aufgenommen. Laut Vorbesitzer hat sie vor ein paar Wochen urplötzlich dicke Beine bekommen. Dieses wurde von einem Tierarzt mit Antibiotika-Spritzen behandelt (angenommene Entzündung). Diese soll angeblich raus sein (O-Ton Vorbesitzer) - die Beine sind allerdings immer noch dick, und Kleine sitzt sozusagen auf den "Ellenbogen". Der Vorbesitzer hat sich dann auch nicht weiter gekümmert ... 8(. Ich bin am kommenden Werktag dann umgehend zu meinem Tierarzt gefahren, und der hat den Verdacht auf Gicht geäußert. Hat hier jemand schon einmal eine solche Erfahrung gemacht? Es sind wirklich "nur" die Fußgelenke dick (Zehen sehen normal aus). Der Greifreflex ist zur Zeit leider auch nicht mehr gegeben! Auf Dauer immer nur Wundsalbe und jeden Tag Schmerzmittel - dass kann es doch auch nicht sein ... Über zahlreiche Rückinfos würde ich mich freuen. Muss am kommenden Donnerstag wieder zum Tierarzt (Kontrolle) - dann werde ich ihm mal ordendlich auf die Füße treten, was es denn nun konkret ist!
 
ich verschiebe einmal dorthin.
 
Eventuell mal einen Bluttropfen entnehmen u auf Mycoplasmen untersuchen lassen, manche davon sind die Ursache für dicke Gelenke, zumindest bei Hühnern.
MfG
 
Vielen Dank schon einmalf für 's Verschieben. Die Kleine sitzt fast permanent im Rotlicht - ist aber sonst putzmunter. Morgens watschelt sie immer schon zu der Stelle, wo die Wärmelampe ist. Hat schon mitbekommen, wann das Licht an geht ;-).
 
Thema: Geschwollene Beine - Nymphensittich

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben