Goldfasanhenne-Gelege

Diskutiere Goldfasanhenne-Gelege im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe noch mehr fragen zum Thema Goldfasan.: Wie groß muß das Gelege sein das die Henne brüten kann.....?????? Und Worauf sollte man noch...
G

Gallus Gallus

Mitglied
Beiträge
94
Ich habe noch mehr fragen zum Thema Goldfasan.:

Wie groß muß das Gelege sein das die Henne brüten kann.....??????

Und Worauf sollte man noch achten....??????

Ich danke euch.....??????:):):)
 
...ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Ich hatte mal Gelege mit 8 Eiern, auch schon welche mit 14 Eiern!

...die Henne einfach in Ruhe lassen wenn sie sitzt, sie kommt zwar nur im äußersten Notfall vom Nest. Das ist aber trotzdem Stress für das brütende Tier!!!
 
Ein kurzer Abriss der diesjährigen Brut meiner Goldfasanhenne:
Frühjahr und Frühsommer hat sie die Eier trotz mehrerer Nistgelegenheiten quer im Gehege verstreut gelegt. Erst nach einer nicht beabsichtigten Veränderung einer Nistgelegenheit hat sie dort ihr Nest eingerichtet und vier Eier bebrütet. Die neue Nistgelegenheit war viel offener und einsehbarer als die anderen und ich hätte nie gedacht, dass sie dort ein Nest einrichtet.
Was lerne ich daraus:
Nicht die für mich passenden Nistplätze zählen, der Henne müssen sie gefallen. Wenn sie nicht brütet, dann einfach mal umbauen.
Die Henne legt so viele Eier bis sie denkt, dass es nun Zeit ist zum Brüten. Das können vier sein oder zwanzig.
 
Thema: Goldfasanhenne-Gelege

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
665
Kentara
K
G
Antworten
8
Aufrufe
3.226
Fasanenzüchter
F
G
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Goldfasan93
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.388
blackPhoenix82
B
M
Antworten
25
Aufrufe
5.906
markus111
M

Neueste Themen

Zurück
Oben