Grauammern?

Diskutiere Grauammern? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kürzlich habe ich auf Feldern neben Feldlerchen, Motacilla flava und anderen, diese Vögel hier beobachtet, bessere Fotos waren...
D

danielh

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf Feldern neben Feldlerchen, Motacilla flava und anderen, diese Vögel hier beobachtet, bessere Fotos waren leider nicht drin. Ich nehme stark an, dass es Grauammern sind, bin mir aber nicht sicher. War ein großer Schwarm (>60) der sich auf einem frisch umbrochenen Feld und in dem teils lichten Rapsfeld daneben aufhielt und in kleineren Gruppen von einem ins andere und zurück wechselte, zusammen mit Wiesenschafstelzen. Ein paar Tage vorher hielten sie sich in einem Kräuterfeld nebenan auf. Auf dem Boden sind sie feldlerchenähnlich aber etwas kleiner und bewegen sich anders. Ich hätte auch Vogelstimmen zu bieten, aber vielleicht reicht das hier schon? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

VG
Daniel
_DSC8267cr.JPG _DSC8263cr.JPG _DSC8229cr.JPG
 
Obwohl sie auch bei uns leider immer seltener werden, weiß ich noch ganz genau, wie sie ausgesehen haben. Das sind Feldlerchen.
 
Ok, da haben sich wohl auch einige Feldlerchen in den Schwarm gemischt, Feldlerchen singen an dem Ort zurzeit eifrig.
Der größte Teil waren aber keine Feldlerchen, die fliegen ganz anders, es haben sich immer wieder kleine Gruppen gebildet, die mit kurzen spitzen Flugrufen "flatterhaft" umherflogen. Habe mittlerweile herausbekommen, dass es Wiesenpieper sind, die Flugrufe habe ich trotzdem mal bei Xeno-Canto reingestellt https:// xeno-canto.org/forum/topic/49814

Gruß Daniel
 
Hätte ich auch gesagt - Feldlerchen und Wiesenpieper.
 
Thema: Grauammern?

Ähnliche Themen

MartinT61
Antworten
6
Aufrufe
597
MartinT61
MartinT61
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
1.033
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
909
Peregrinus
Peregrinus
haumdaucha
Antworten
1
Aufrufe
392
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben