Gute Idee oder nicht ?

Diskutiere Gute Idee oder nicht ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit einiger Zeit überlege ich krampfhaft, wie ich meinen flugunfähigen Geiern "blaue Flecke" bei ihren Abstürzen ersparen kann und bin...
B

Bell

Guest
Hallo,

seit einiger Zeit überlege ich krampfhaft, wie ich meinen flugunfähigen Geiern "blaue Flecke" bei ihren Abstürzen ersparen kann und bin durch eine Seite (weiß nimmer wo :? ) auf die Idee gekommen, so Kletternetze aus verknoteten Baumwollstreifen (alte Bettwäsche) anzufertigen und diese unter die Äste zu spannen, die mittlerweile kreuz und quer durch´s Vogelzimmer ragen. Wenn die Vögel dann mal abstürzen haben sie zumindestens die Chance sich festzuhalten bzw. der Sturz wird nochmal gebremst, bevor sie am Boden landen. Vorteil ist auch, daß man die "Netze" einfach in die Waschmaschine stecken kann, wenn sie vollgek....t sind.

Haltet ihr das für eine gute Idee oder meint ihr, daß dadurch irgendwelche Risiken entstehen an die ich nocht nicht gedacht habe ?

liebe Grüße

Bell
 
was ist wenn sie da reinfallen und sich durch einen dummen zufall strangulieren?

Wie wäre es denn wenn du einen Art Bettlaken drunter spannst, da ist dieses Risiko nicht vorhanden......
 
hallo bell

ich glaube nicht, dass sie sich in verknoteter alter bettwäsche strangulieren können. darfst die streifen eben nicht zu dünn machen. da kann ja dann nichts "einschneiden" an so einem kleinen vogelhals.
anders wäre es evtl. bei so einem netz, das man als "katzen-netz" bekommt, das sind dünne schnüre.
ich halts für eine gute idee ;)
 
kletternetz

moin moin Bell,


also, benutzen die denn dann überhaupt noch die Äste??? oder sitzen die nur noch in/auf den netzen????

Also, wenn ich an meine köpfchen denke, die bevorzugen Seile und ähnliches eigendlich immer den Ästen....solange sie nich der nagetrieb packt :D :D



mister
 
Hallo,

strangulieren ? Nee das glaub ich auch nicht. Die "Maschenweite" würde ja so groß sein, daß sie doch noch durchfallen könnten, wenn sie sich nicht festhalten und doch so klein, daß sich die Baumwolle nicht um den Hals wickeln kann.

Das sie nur noch drauf sitzen und nicht mehr auf den Ästen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, weil sie sich eher in luftiger Höhe sicher fühlen, als knapp 80 cm über dem Boden. Der der am wenigsten Schwungfedern hat (nämlich genau 2) sitzt am liebsten auf der 2,10m Voliere. Da hat er den besten Überblick :D.

Ich werde es einfach mal ausprobieren, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und Zeit habe das zu beobachten. Dann kann auch nicht viel passieren. Aber es wird sowieso noch dauern, da es eine Heidenarbeit ist solche großen "Netze" zu basteln.

liebe Grüße
Bell
 
Thema: Gute Idee oder nicht ?

Ähnliche Themen

Karin Konrad
Antworten
10
Aufrufe
1.946
Karin Konrad
Karin Konrad
G
Antworten
12
Aufrufe
1.814
fisch
F
Zurück
Oben