Hallo hier sind Susi und Jacko!!

Diskutiere Hallo hier sind Susi und Jacko!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mit der vielen Geduld habt Ihr alle wohl recht,sie sind zwar schon gut drauf ,im Zimmer Tapete usw. .... zu zerpfücken .Jetzt haben sie auch das...
I

Iris Hendel

Guest
Mit der vielen Geduld habt Ihr alle wohl recht,sie sind zwar schon gut drauf ,im Zimmer Tapete usw. .... zu zerpfücken .Jetzt haben sie auch das Bett meines Sohnes erobert und beißen schöne Löcher in die Kissen.
Manchmal glaube ich die Wildfänge wiederzuerkennen.
Sprachlich haben Sie sich gut entwichelt,quatschen ihre Namen und vieles mehr. Auch begrüßt mich Jacko mit einem Melodienmix wenn ich nach Hause komme.:p
Meinen Kopf versucht er immer noch als Landebahn auch mit Lockenwicklern !!,aber mit Hand oder Stock haben Sie absolut nichts im Sinn:(
Kann mir jemand dieses Verhalten deuten???
Jacko stellt sich aufrecht hin und wedelt mit den Flügeln,das man denkt, er fällt nach hinten um.
P.S. sind jetzt 3 Monate bei uns.,beide ca 8-10 Jahre alt
Überlege ob wir für sie im Sommer eine Außenvoliere bauen .Muß man da nachbarschaftlich was beachten??
Danke schon im Voraus für Eure Tips.
 
Hallo

Habe auch einen Wildfang, Jackoli. Ich habe ihn seit Feb. 02, und er landet auch zu 99% immer auf meinem Kopft. Ab und zu kriege ich ihn dazu, von da auf meine Hand zu steigen. Naja und der Kopf ist doch der beste Aussichtspunkt, und Chefe ist immer "oben". Da muss man einfach hartnäckig bleiben. Ich schütteln ihn z.B. immer ab, wenn er auf dem Kopf landet und sage laut "Nein". Sollte er widererwarten mal auf dem Rücken oder der Schulter/ Arm landen bekommt er gleich ein Leckerli und darf sitzen bleiben. Ausnahme ist, wenn Lulu schon auf meiner Schulter sitzt, dann versuche ich ihn vom Kopf auf die Hand oder Schulter zu bekommen.

Bei den Nachbarn würde ich es schon vorher abklären, da sie nun mal nicht leise sind. Nicht jeder mag früh morgens vom Geschreie geweckt werden. Wenn ihr bisher auch gut klargekommen seit mit euern Nachbarn, gibt es bestimmt keine Probleme.
 
Thema: Hallo hier sind Susi und Jacko!!
Zurück
Oben