Handaufzucht von Zebrafinken

Diskutiere Handaufzucht von Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken haben ihre Jungen aus dem Nest geschmissen und sind vieleicht 4 tage alt.Hat mann ne Chance auf Handaufzucht?Wenn ja mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Engelbär

Neuling
Beiträge
2
Meine Zebrafinken haben ihre Jungen aus dem Nest geschmissen und sind vieleicht 4 tage alt.Hat mann ne Chance auf Handaufzucht?Wenn ja mit was.Bitte um schnelle Hilfe!!!!!
 
Hallo Engelbär,

Willkommen im Forum!

Wenn deine Zebrafinken ihre Jungen aus dem Nest werfen, dann stimmt was nicht! Eine Handaufzucht ist sehr schwer und in den meisten Fällen geht sie schief!
Schau Dir bitte diesen Beitrag an!

Unter der Suchfunktion Forum durchsuchen) einfach Handaufzucht eingeben und Du bekommst die gewünschten Infos.
 
Oh das ist aber schade das sie aus dem Nest verwiesen wurden.Kannst du dir ein Bild machen woran es evtl lag?
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Handaufzucht,wie Sirius123 schon sagte ist dies sehr schwer aber machbar! Belese dich erstmal in Ruhe!

Viel Erfolg!

Lg,Mara
 
Hallo sirius 123.Danke das du mir auf meine Frage genatwortest hattest,leider haben die kleinen Zebrafinken am Abend den Kampf aufgegeben.Meine Zebrafinken fangen wieder an zu brüten,hoffe dies mal wird es was. Danke noch mal! Liebe Grüße

Hallo mara! Danke für deine Hilfe,leider haben sie es nicht geschaft.Am selben Abend sind sie noch gestorben,trotz versuch.Danke Moni(Engelbär)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Experten, kann es sein dass die Elterntiere zu triebig sind?
 
Hallo

Hallo Moni
Das kann viele Ursachen haben es gibt auch Zebrafinkenpaare die nicht hamonieren. Oft passiert es auch bei ganz jungen Paaren die zum erstenmal eine Brut aufziehen. Müsste man auch mal wissen wie Du die Vögel hälst was Du fütterst .
MFG Detlef Fiedler
 
Nee, ich nicht ;) Ich habe keine Zebrafinken. Habe mir das nur aus Erfahrungen mit anderen Vogelarten zusammengereimt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handaufzucht von Zebrafinken

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.146
Munia maja
Munia maja
P
Antworten
9
Aufrufe
7.063
Prachtfink Ursi
P
K
Antworten
4
Aufrufe
5.830
königssittich22
K
S
Antworten
2
Aufrufe
1.761
Sirius123
Sirius123

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben