Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten

Diskutiere Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Freundin hat gestern Äste von einem Apfelbaum (ungespritzt) bekommen und von einem Haselnuss. Der Apfelbaumast soll zum knabbern...
Rosalie111

Rosalie111

Mitglied
Beiträge
51
Hallo,
meine Freundin hat gestern Äste von einem Apfelbaum (ungespritzt) bekommen und von einem Haselnuss.
Der Apfelbaumast soll zum knabbern sein,der andere zum sitzen und knabbern.

Nun sind auf dem Apfelbaumast Moos und so komische Flechten. Kann man ihn trotzdem anbieten? Sollte man es lieber entfernen oder kann man nur die Stücke den Astes geben,wo das nicht dran ist?

Dürfen die Blätter auch bei beidem mit gegeben werden,oder sollte man sie lieber ab machen?
 
Die kannst Du so geben wie sie sind, Moos nd Flechten machen nichts. Die Blätter unbdingt dran lassen, die sind ein schönes Spielzeug Und ebenfalls ungiftig.
 
Okay, prima, dann kann sie die Äste ja doch noch geben,dachte schon,sie müsste sie weg schmeißen wegen dem Moos und den Flechten
 
Hallo,

wegen Milbengefahr und anderem Kleingetier schrubbe ich meine Äste vorher im Garten ab.

Gruß

Boracay
 
Ja,das hat sie auch gemacht. Wie ist es denn bei den Blättern,da sind manchmal
so komische kreisrunde hellere Stellen drauf, nehme mal an von irgendwelchen Insekten oder so macht das etwas?

So langsam finde ich ja auch gefallen an Papageien, ich glaube,irgendwann werden auch zwei bei uns einziehen...
 
Hallo Rosalie!

Äste mit Moosen und Flechten bürste ich trocken ab.
Seit ich mal unter die Flechten geschaut habe und gesehen habe, was dort alles lebt, fühle ich mich wohler, wenn ich die Flechten abmache.

Früher habe ich kleinere Äste in der Badewanne (war eine Riesenschweinerei) abgeduscht und größere Äste im Garten abgespritzt. Heute kontrolliere ich nur noch die Blätter und Stiele und breche Blätter mit Vogelkot ab.

LG Cosima
 
Thema: Haselnuss- und Apfelbaumäste / Moos, Flechten

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.312
aramama
aramama
C
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Fabian23
Fabian23
I
Antworten
5
Aufrufe
1.147
inja
I
claudia k.
Antworten
12
Aufrufe
2.996
Marion L.
Marion L.
dragonheart
Antworten
5
Aufrufe
1.975
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben