Haus-Enten, -Vögel füttern?

Diskutiere Haus-Enten, -Vögel füttern? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo. Ich stelle mir die Frage, ob man Haustiere zb Hausenten oder andere Vögel füttern sollte. Wenn man sie füttert könnte den Tieren doch...
B

be worry not happy

Neuling
Beiträge
19
Hallo.

Ich stelle mir die Frage, ob man Haustiere zb Hausenten oder andere Vögel füttern sollte. Wenn man sie füttert könnte den Tieren doch langweilig werden, weil das Essen suchen doch sonst in der freien Natur ihre Hauptbeschäftigung darstellt.

Wie füttert ihr eure Tiere bzw. was sind das für Tiere und meint ihr das stellt für sie ein Problem dar? Ist es vielleicht sogar ein Vorteil, dass sie sich ihres satt seins gewiss sein können? Oder wäre es vielleicht besser sie nicht zu viel zu füttern, damit sie im Freien noch selbst was suchen müssen?
 
Die Frage ist einfach, ob die Tiere sich draussen ausreichend ernähren können.
Das hängt sowohl von den örtlichen Qualität der Weide, der zur Verfügung stehenden Fläche, als auch von der Jahreszeit ab.
Im Sommer füttere ich freilaufenden Tieren nur wenig zu wenn sie ausreichend Platz und ein ordentliches Nahrungsangebot vorfinden, im Winter sind sie auf volle Fütterung angewiesen.
 
Thema: Haus-Enten, -Vögel füttern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben