Heute zugeflogen. Er heißt Lucky und darf bleiben

Diskutiere Heute zugeflogen. Er heißt Lucky und darf bleiben im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute auf der Arbeit ist was lustiges passiert. Ich dachte ich hätte Halluzinationen als ich einen Vogel im Büro singen hörte. Doch...
Ale

Ale

Rattenmama
Beiträge
69
Hallo,

heute auf der Arbeit ist was lustiges passiert.
Ich dachte ich hätte Halluzinationen als ich einen Vogel im Büro singen hörte.
Doch dann sah ich dieses kleine Kerlchen.

Erst dachte ich ein Spatz. Aber dann erkannte ich es ist ein kleiner Kanarienvogel.
Klar hatte ich erstmal via Facebook versucht seinen Besitzer zu finden. Doch dann haben meine Schwester und ich uns verliebt ^^.

Also beschlossen wir ihn bei uns aufzunehmen und ihm morgen im TH eine oder einen Kumpel/Kumpeline zu suchen.
Wir glauben, dass es sich um einen Hahn handelt.
Er ist gesund und futtert gut.
Im moment bist wir morgen einen größeren Käfig geholt haben, muss er erstmal, in einem Hamsterkäfig bleiben. bin ja nur auf Nager und Hunde vorbereitet.

Naja der kleine wurde heute erstmal mit allem was Vögel so mögen verwöhnt. ;)

LG Ale
 

Anhänge

  • lucky1.jpg
    lucky1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 159
  • lucky.jpg
    lucky.jpg
    61 KB · Aufrufe: 155
Hallo das ist schön das ihr ihn aufnehmen möchtest , aber ihr solltest wenigstens noch beim Tierheim und Ordnungsamt angeben das ihr den kleinen gefunden habt.
Kann sein das jemand mit Herzblut an ihm hängt und schon sucht.
Wenn sich dann keiner meldet ist es okay. Da er viel singt wird es ein Hähnlein sein.Bevor ihr eine Henne holt solltet ihr mit dem kleinen zu einem vogelkundigem Tierarzt gehen und kotuntersuchungen und Abstrich machen lassen.
LG Claudia
 
Ja, einfach so behalten geht gar nicht - vielleicht vermisst ihn ja jemand, der sich genauso sehr in ihn verliebt hat! Und mit Sicherheit haben nicht alle Leute Facebook - man könnte z.B. auch draußen Zettel aushängen. Der Vogel macht nicht den Eindruck, als wäre er lange unterwegs gewesen.
Ich würde mit der Gesellschaft nichts überstürzen, Kanaris brauchen nicht unbedingt Dauergesellschaft, da sie keine Schwarmvögel sind. Wie viel wisst Ihr denn bisher über Kanarienvögel, also Fütterung, Unterbringung, Sozialverhalten etc.? Das Futter auf dem Foto ist sicher nur zum Übergang, denn es handelt sich nicht um Kanarienfutter - für kurze Zeit kann er das aber auch mal fressen. Sollte sich wirklich niemand finden, dann benötigt er aber Kanarienfutter, ein- bis zweimal die Woche ein wenig Grünfutter oder Obst (Apfel z.B.), aber nicht mehr - Kanaris sind Körnerfresser und sollten es auch bleiben ;). Eine Henne zu bekommen ist jetzt im Moment nicht einfach, weil sich die entweder noch alle in der Zucht befinden oder zu jung sind - bitte kauft keinen Vogel, der jünger ist als sechs Monate. Ach, lest einfach erstmal hier unter der Rubrik "Kanarienvögel", ehe ich Euch zuspamme ;).
 
Hallo,

also ich hab den kleinen beim TH gemeldet.
Die Sache ist er ist nicht beringt.
Wir werden eh ein paar Tage warten wegen einer Vergesellschaftung. Und wenn dann holen wir einen Partner aus dem Tierheim.
 
Hallo,

klein Lucky taut allmählich auf.
Er beginnt auch langsam uns etwas vor zu singen.
Er hat nun auch Kanarienfutter und ein paar ordentliche Vogelmöbel in der vorübergehenden Behausung.
 

Anhänge

  • lucky.jpg
    lucky.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 114
hallo Ale

und ein paar ordentliche Vogelmöbel in der vorübergehenden Behausung.

vielleicht kannst du ihm auch Naturäste als Sitzstangen anbieten ;)
 
Hallo Karin,

die bekommt der kleine auch noch. Ein wenig Natur in die Übergangswohnung bringen.
Habe mich auch schon schlau gemacht, was so ein kleiner Vogel darf ;).
 
Thema: Heute zugeflogen. Er heißt Lucky und darf bleiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben