Hilfe!!! Amselei gefunden

Diskutiere Hilfe!!! Amselei gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, ich habe heute ein Amselei gefunden. Ich hatte schon länger das Amselnest beobachtet aber da es heute stark geregnet hat ist das nest...
L

larjo97

Neuling
Beiträge
2
Hi,
ich habe heute ein Amselei gefunden. Ich hatte schon länger das Amselnest beobachtet aber da es heute stark geregnet hat ist das nest runtergefallen. 3 eier lagen kaput und ein ei war noch heile. an einer stelle habe ích eine delle gesehen und mehrere risse und ich empfinde es so das immer mehr risse kommen. Als ich versucht habe es zu durchleuchten ( unter einer Schreibtischlampe ) habe ich etwas im ei gesehen :)
könnt ihr mir bitte Tipps geben was ich jetzt tuen soll?

Danke

Jonas
 
Hallo Jonas,

Da wie Du schreibst das Ei beschädigt ist wird das nichts mehr. Da schlüpft kein Küken mehr, Du mußt das Ei wohl entsorgen.
Ist schade drum aber die Amseln werden bestimmt ein neues Nest bauen und von neuem brüten, ist ja noch zeitig im Jahr.
 
danke also ich habe heute morgen das ei weggetan und es war anscheinend doch unbefruchtet:( warscheinlich sind die risse durch die wärme gekommen

Danke
jonas
 
Thema: Hilfe!!! Amselei gefunden

Ähnliche Themen

R
Antworten
108
Aufrufe
18.497
Joerg
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.216
Sunala
S
V
Antworten
3
Aufrufe
1.113
sunrise
sunrise
M
Antworten
5
Aufrufe
158
Gast 20000
Gast 20000
Barni248
Antworten
11
Aufrufe
209
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben