Hühnerstall zum selber bauen?

Diskutiere Hühnerstall zum selber bauen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Leute, ich überlege aktuell mir einen eigenen Hühnerstall zu bauen... Allerdings bin ich ein wenig überfordert und man findet überall 1000...
H

Huehnerfreund

Neuling
Beiträge
3
Hey Leute,

ich überlege aktuell mir einen eigenen Hühnerstall zu bauen... Allerdings bin ich ein wenig überfordert und man findet überall 1000 verschiedene Anleitungen (die zum Teil sogar richtig viel Geld kosten sollen).
Ich bin bei meiner Suche auf die Website Vorbereitungen zur glücklichen Hühnerhaltung im eigenen Garten gestoßen. Dort findet sich ein Video über einen Stall zum selber bauen bzw. eine Anleitung, wie man ein Gartenhaus zu einem Stall umbauen kann.
Jetzt ist meine Frage, was ihr (Profis) von diesem Stall und vielleicht auch insgesamt von der Seite haltet?
Ich bin noch relativ neu im Bereich der Hühnerhaltung und über jeden Tipp dankbar :)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :D
 
Der Stall ist klasse.

Man muss nur das Gerätehäuschen haben und den Platz.

Guck doch mal in das Hühner-Info Forum.
Da gibt es satte Mengen Experten und der Umgang ist locker und nett.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
als anfang ist der stall nicht schlecht. aber ich hätte auf dauer angst das bei den tausenden holzstößen und ritzen da eine parasietenzucht draus wird. bei geflügel ist es am besten wenn der innenraum so glatt und dicht wie möglich ist. optimal noch mit lack- oder kalkanstrich. lässt sich leichter reinigen und sauberhalten.

fals du solch einen schuppen stehen hast wäre das eine idee. ansonsten (wenn es deine handwerklichenfähigkeiten zulassen) würde ich das ganze selber aus dachlatten und osb platten bauen. kostet unterm strich auch weniger. ich baue solche kleinen schutzräume immer in holzrahmenbauweise und das lässt sich dann nebenbei mit stein- oder glasswolle dämmen. fals du da intresse hast kann ich dir auch mal eine genauere anleitung geben.

sieht in etwa so aus - einfacher 2m² schutzraum
 

Anhänge

  • neu 021.jpg
    neu 021.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 28
  • neu 020.jpg
    neu 020.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 28
Thema: Hühnerstall zum selber bauen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.337
terra1964
terra1964
A
Antworten
1
Aufrufe
3.327
Sammyspapa
Sammyspapa
H
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Volkervol
Volkervol
U
Antworten
13
Aufrufe
1.283
Eric
Eric
Zurück
Oben