Hühnerstall zum selber bauen?

Diskutiere Hühnerstall zum selber bauen? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hey Leute, ich überlege aktuell mir einen eigenen Hühnerstall zu bauen... Allerdings bin ich ein wenig überfordert und man findet überall 1000...
H

Huehnerfreund

Neuling
Beiträge
3
Hey Leute,

ich überlege aktuell mir einen eigenen Hühnerstall zu bauen... Allerdings bin ich ein wenig überfordert und man findet überall 1000 verschiedene Anleitungen (die zum Teil sogar richtig viel Geld kosten sollen).
Ich bin bei meiner Suche auf die Website Vorbereitungen zur glücklichen Hühnerhaltung im eigenen Garten gestoßen. Dort findet sich ein Video über einen Stall zum selber bauen bzw. eine Anleitung, wie man ein Gartenhaus zu einem Stall umbauen kann.
Jetzt ist meine Frage, was ihr (Profis) von diesem Stall und vielleicht auch insgesamt von der Seite haltet?
Ich bin noch relativ neu im Bereich der Hühnerhaltung und über jeden Tipp dankbar :)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :D
 
Der Stall ist klasse.

Man muss nur das Gerätehäuschen haben und den Platz.

Guck doch mal in das Hühner-Info Forum.
Da gibt es satte Mengen Experten und der Umgang ist locker und nett.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
als anfang ist der stall nicht schlecht. aber ich hätte auf dauer angst das bei den tausenden holzstößen und ritzen da eine parasietenzucht draus wird. bei geflügel ist es am besten wenn der innenraum so glatt und dicht wie möglich ist. optimal noch mit lack- oder kalkanstrich. lässt sich leichter reinigen und sauberhalten.