Ich habe den gesperrten 130 Ois Beitrag ...

Diskutiere Ich habe den gesperrten 130 Ois Beitrag ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Modis ... recht aufmerksam gelesen und verstehe (wohl wegen der verbliebenen und damit entschärften Version des vorletzten Postings von...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Hi Modis

... recht aufmerksam gelesen und verstehe (wohl wegen der verbliebenen und damit entschärften Version des vorletzten Postings von ropa00) den Sinn der Sperrrung eigentlich nicht mehr!

PS:

Dennoch will ich Euch auch meine Statements dazu nicht verwehren:

1. Wenn ich denn für meinen letzten verbliebenen und in 2004 bei mir in der Folge meiner beruflich erzwungenen Aufgabe der Zucht als vollkommen unerwartetes Nesthäkchen "gefallenen" Silberschnabelhahn eine von ihm akzeptierte Partnerin hätte hier im tiefen Osten finden können, wäre mir das für den armen Kerl weit, weit mehr Geld wert gewesen ...

2. Meine eigenen zugegeben ganz selten stattfindenen "Zuchtstockergänzungsversuche" (ich habe nie ein Tier per Post empfangen, weil ich die vermutete Stresssitution für die Viecher "nicht auf meine Kappe nehmen wollte") fanden immer per eigenen Auto und dem Direktbesuch beim Züchter oder Importeur statt. Nur ein einziges Silberschnabelweib habe ich mir für einen überzähligen Hahn in Brühl beim Importeur abgeholt und an die Rückfahrt denke ich nur wirklich ungern, denn sie gehörte zu den unangenehmsten Erlebnissen meines Lebens!

Brütende Hitze - Einschaltung des Gebläses nicht möglich wegen des Vogels im Beifahrerfussraum und dann ein unendlich erscheinender Stau am Kölner Kreuz ...

Letztlich bin ich mit dem Tier nach 6 Stunden "Überfälligkeit" dann doch heile zu Hause angelangt und sie hat mit in der Folge reichlich Nachwuchs beschert, weil mein übrig gebliebener Silberschnabelbruder "notgeil" war und sie ihn akzeptiert hat!

Ich war also zufrieden, aber das war ein knappes Ergebnis, denn ich selbst habe an dem Abend wenigstens vier Liter Wasser gertrunken und das Teir hat endlos gebadet ...

Und wenn man - wie ich das erlebt habe - einen Umzug in ein anderes Bundesland plant oder bereits durchgeführt hat, dann ...

... sollte man den professionelle Transport wenigstens als Möglichkeit ins Auge fassen, denn ich bin damals nur für meine Oma- und Opavögel einmal 1400 km gefahren, um sie sicher in das neue Heim zu bringen und hatte dabei wegen der vielen Tunnels erheblichen Schiss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Ole, da mußt Du uns - oder zumindest mir - auf die Sprünge helfen. Ich verstehe Sinn und Zweck deines Posts überhaupt nicht....
 
Nun, ich hatte vermutet, dass der Thread geschlossen wurde, ...

Moin Sigrid

... weil das Thema Tierversand gegen Ende kontrovers diskutiert wurde.

Sonst habe ich jedenfalls nichts entdecken können, was die plötzliche Schließung des Threads hätte rechtfertigen können ...
 
In dem Thema ging es um Gloster Kanarien (und nach der Meinung der anderen User zu dem Kaufpreis wurde gefragt) nicht um Tierversand.Macht einen neuen thread mit dem Thema "Tierversand, gut oder schlecht ?" auf und diskutiert munter weiter.

Da Marcel nun seine Gloster gefunden hat (und die Eingangs gezeigten Vögel nun doch nicht erworben wurden) war die Sache erledigt, und mit seinem Einverständnis wurde das Thema geschlossen.

Übrigens, ole, was man für einen Vogel bezahlt, hängt von vielen Faktoren ab.Was das Tier für einen Wert ist und was man dafür auf sich nimmt muss jeder für dich selbst entscheiden.Wenn man andere Meinungen zu Rate zieht, weil man eine Entscheidungshilfe braucht, ist das auch in Ordnung.Aber Meinungen gehen nunmal auseinander.

Zum Versand, ich habe mir schon öfters Vögel per Tierversand (nicht Post) schicken lassen.Das Ganze läuft sehr professionell ab, und die Vögel kamen ausnahmslos alle in tadellosem Zustand an.Letztes Jahr hatte ich ein Paar Kanarien, die zwei Wochen nachdem sie ankamen, zur Brut geschritten sind (etwas zu früh allerdings)

Der Transport läuft i.d.R. nachts ab, also sind die Tiere schonmal etwas ruhig gestellt (im Dunkeln) und werden am frühen Morgen dem Empfänger übergeben.Der Streßfaktor ist eigentlich nicht größer als wenn man die Tiere selbst abholt und danach stundenlang nach Hause fährt denke ich.Gut versorgt müssen die Vögel schon sein, was ja eigentlich selbstverständlich ist.Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ich habe den gesperrten 130 Ois Beitrag ...
Zurück
Oben