Indianer gesucht :)

Diskutiere Indianer gesucht :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 2021-12-12 Schwabenland, Weg zwischen den Feldern Liebe Spurenleser (innen), habt ihr eine Idee, was das für einen Vogel sein kann? Wenn jemand...
Aras

Aras

Mitglied
Beiträge
132
2021-12-12 Schwabenland, Weg zwischen den Feldern

Liebe Spurenleser (innen),

habt ihr eine Idee, was das für einen Vogel sein kann? Wenn jemand auch die andere Spur (eines Vierbeiners) identifizieren kann, dann wäre es ja noch schöner :)

Danke im Voraus und viele Grüße aus Berlin
Aras
 

Anhänge

  • 2021-12-13 16_43_38-VM-LOCAL-PROD-WIN-JUM01 - Jumphost NEW ENVIRONMENT! - 15329.jpg
    2021-12-13 16_43_38-VM-LOCAL-PROD-WIN-JUM01 - Jumphost NEW ENVIRONMENT! - 15329.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2021-12-13 16_43_22-VM-LOCAL-PROD-WIN-JUM01 - Jumphost NEW ENVIRONMENT! - 15329.jpg
    2021-12-13 16_43_22-VM-LOCAL-PROD-WIN-JUM01 - Jumphost NEW ENVIRONMENT! - 15329.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 79
….und wenn ich die Spur vergleiche, Größenverhältnis habe ich nicht, tippe ich auf Fasan
 
Eine Amsel hüpft eher und der Vogel hier ist schrittweise gelaufen. Ich hatte an Star gedacht, aber wenn die größer sind als ich dachte dann wäre ein Fasan schon möglich.
 
Sorry für den Doppelpost, am Handy finde ich die Editierfunktion nicht.

Der Säuger scheint zuerst durchgelaufen zu sein. Jedenfalls interessierte er sich nicht für die roten Punkte. Ist das Blut? Kann das ein Fuchs mit Beute gewesen sein?

jedenfalls kam der Vogel danach und schaut jeweils kurz jeden der Flecken an. Er hält sich aber nicht daran auf, nur ein Fuß ist jeweils zum Fleck gerichtet. Er scheint nach einem kurzen Blick weitergegangen zu sein.

Aber vielleicht sind das auch nur rote Plastikteilchen, ich kann das nicht genau erkennen.

edit: Jetzt hab ich die Editierfunktion gefunden ;) Ist jedenfalls ein lustiges Thema, danke für den Post!
 
Katze ist eh klar. Beim Vogel deutlich viel kleiner als Fasan etc. Amsel passt die Schrittweise nicht so toll, aber etwas in Dimension Star könnte passen.
Fuchs hätte eine nicht ganz so rundliche Form und die Krallen wären mit abgedrückt.
 
Ich würde eher auf eine Krähe tippen. Die schreiten ja auch.
 
Thema: Indianer gesucht :)

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
15
Aufrufe
3.179
Matzematze
Matzematze
E
Antworten
7
Aufrufe
8.408
Eva-M.
E
M
Antworten
13
Aufrufe
1.072
flaeschchen
F
S
Antworten
0
Aufrufe
465
Suppenhuhn
S
Zurück
Oben