Ist Hundefutter giftig für Graue ???

Diskutiere Ist Hundefutter giftig für Graue ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen ich habe da mal eine frage , vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . Eine Freundin von mir hat 2 Graue der eine sitzt meistens im...
S

shirley1

Guest
Hallöchen

ich habe da mal eine frage , vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . Eine Freundin von mir hat 2 Graue der eine sitzt meistens im Eimer in dem das Trockenfutter für den Hund ist , sie buddelt und schmeißt das Hundefutter raus und sie hat beobachtet das sie es auch frißt , deshalb meine Frage giftig oder nicht ?
LG
Marion
 
hallo marion..

denke nicht das es giftig für den grauen ist...nur die zusammensetzung des hundefutters ist nicht gerade das optimale,

andere können dir sicherlich mehr und genaueres dazu sagen,

grüsse gudrun
 
zuerst stellt sich mir hier die frage, warum ein grauer ueberhaupt hundefutter bekommt- oder drinnen rumschreddert?
und morgen bekommen wellis dann gegrillten fisch, oder wie?
 
oder drinnen rumschreddert?


das allerdings ist die frage....
warum sitzt der graue im hundfutter ? normal wäre doch das dort ein deckel drauf ist (darfst du gerne an deine freundin weitergeben :zwinker:),womit sich die frage :gesund oder giftig...erledigt hätte,

grüsse gudrun
 
Hundefutter ist nicht giftig, aber viel zu proteinreich um es zuzulassen, daß ein Papagei sich ständig daran bedient.
 
giftig ist das nicht ... es macht aber dennoch die menge aus !

ich würd auch mal sagen DECKEL DRAUF !
also jeder andere hund würde sich aus dem eimer bedienen :D

außerdem kann es für den hund wohl auch nicht so gesund sein, wenn der graue mal reinsch...

MFG
LRS
 
Hallo,

wie schon geschrieben wurde ist Hunde-Trockenfutter nicht giftig.
Es gibt sogar Züchter die dieses wärend der Brutzeit als Nahrungszusatz reichen, wegen des erhöhten Proteingehalts.

Trotzdem würde ich sehen das der Vogel nicht ran kommt.
Könnte ihn ungewollt etwas "aufputschen"... was in Wohnungshaltung sicher nicht gewünscht ist :zwinker:
 
Hallöchen

*grins* auf den Deckel hätte ich sogar kommen können ,ich werde es ihr ausrichten das es nicht giftig ist aber auch nicht gut ist da es zu proteinhaltig ist.
Danke für eure Antworten , lach immer noch , an das nahe liegenste denkt man oft nicht.:dance:

LG
Marion
 
& siehe da, im forum wird auch einem wirklich geholfen !:prima:
 
Hallöchen

ich habe das nie bezweifelt , nur manchmal geht es hier schon etwas heftig zu.
Bis dahin

Marion
 
Thema: Ist Hundefutter giftig für Graue ???
Zurück
Oben