Jako und Jaki beim Freiflug

Diskutiere Jako und Jaki beim Freiflug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :p Hallo Ihr alle! Erst mal möchte ich mich bei euch allen bedanken für die guten Tips und eurer Hilfe die mir sehr viel Mut gemacht haben...
S

Steckerlfisch

Guest
:p

Hallo Ihr alle!

Erst mal möchte ich mich bei euch allen bedanken für die guten Tips und eurer Hilfe die mir sehr viel Mut gemacht haben!
Habe meine beiden Grauleins erst mal 2 Tage mit beiden Käfigen ganz dicht aneinander gestellt und sofort begann ein tolles gefüttere und geschmusse. Danach habe ich die beiden miteinander rausgelassen, beim ersten mal passierte nicht viel nur 3 Stunden Federn putzen jeder für sich alleine. beim zweiten mal gings dann auf der Jako flog zur Jaki auf den Käfig und fing an sie zu füttern obwohl sie erst nach ihm gehackt hat der Jako hat sie aber mit seiner ruhigen Art sehr schnell beruhigt so das er nach 1 Stunde ihr Kopferl kraulen konnte. Jetzt ist die Jako so wild azfs schmussen und kraulen das er sich schon mal durchsetzten muß weil sie ihn so schlimm anschmusst das er ganz müde wird. Dieses geschmusse geht jetzt Stunden lang. Es gibt zwar immer wieder kleine Steitigkeiten aber man sieht es ist nicht so ernst, dei beiden kriegen dann von mir einen kleinen Anschiss und schon schmussen sie weiter. Sieht also alles ganz gut aus oder?
Trotzdem möchte ich die beiden noch nicht gemeinsam in einen Käfig setzten da schon noch etwas Eifersucht da ist, denn wenn der Jako etwas frisst möchte die Jaki auch das haben was er hat und dann gibt es Zoff. Aber mit dem was ich bis jetzt erreicht habe bin ich nach 3 Wochen erst mal ganz zufrieden abgesehen davon war die Jaki total verängstigt als zu mir gekommen ist. Der Jako ist aber leider immer noch aggressiv es ist aber glaube ich so das er auf sein Weibchen aufpassen will also akzeptiere ich das ganze erst mal und lasse ihn in Ruhe gebe ihm aber trotzdem schmusseeinheiten wenn er sie will. auf alle Fälle bin ich glücklich wenn die beiden glücklich sind!!!!

Viele liebe Grüße von

Jako, Jaki und Linda
 
Hallo Linda

also du kannst da mehr als "ganz zufrieden" sein - da benötigen anderen Monate - echt toll für Euch :)
Aber Streit muss auch mal sein, die beiden müssen ihre Rangordnung festlegen, also nicht immer einmischen, ;) - es sieht oft schlimmer und gefährlicher aus als es ist.
 
Moin Linda!

Schön, immer mal wieder solche Erfolgsmeldungen zu hören!:)
wenn der Jako etwas frisst möchte die Jaki auch das haben was er hat und dann gibt es Zoff
Oh ja, das kenne ich! Meine Henriette ist eine richtige kleine Diebin: da kann noch so viel Obst im Napf sein, sie will das Stück, das einer der anderen in der Kralle hält, schleicht sich vorsichtig an und versucht dann, es aus der Kralle zu stibitzen! Da gibt es dann auch öfters Zoff, weil sie es nicht nur bei Alf, sondern auch bei Elli und Charlie, mit denen sie sich ja nicht so gut versteht, versucht!
Und Futterneid ist auch etwas normales: bei uns muß erstmal Big Boss Alf alle Näpfe insapiziert haben ehe er geruht, die anderen mitfressen zu lassen! Da helfen auch nur etwas weitere Futternäpfe, weil natürlich immer der am interessantesten ist, an dem bereits einer sitzt!!;)

inge hat völlig Recht: ich finde auch, Du kannst mehr als "ganz zufrieden" sein, für die kurze Zeit sind es super Erfolge!
 
Hallo Linda

Das hört sich doch schon prima an mit deinen Beiden
Futterneid ist bei meinen Geiern ständig was der eine hat muß der
andere auch haben ich habe in den Voliere 6 Näpfe hängen aber
Merlin muß immer genau aus dem Napf futtern wo gerade Rico dran sitzt.Wenn Du die beiden noch nicht zudammen setzten möchtest so kann ich das verstehen aber Du solltest bedenken
das die beiden so nicht ihre Rangordnung fest legen können.
Und Streitigkeiten gehören einfach dazu den auch Papageien müssen irgendwann mal ihren Frust los werden.Bei meinen vieren
vergeht kein Tag wo nicht mal ordentlich gestritten wird aber
wie Rüdiger und Inge schon sagten hört sich alles viel schlimmer an als es in wirklichkeit ist:D Du solltest also wirklich nur eingreifen wenn es zu echten beißereien kommt aber das hat es bei mir noch nie gegeben.Viel Spass weiterhin mit deinen Rackern
 
Hallöchen!
Das sind ja ganz tolle Erfolge die du zu verzeichnen hast,und die Beiden scheinen ja auf den besten Wege ein Pärchen zu werden!
Der Futterneid kann sich auch ganz positiv auf die Grauen auswirken sodas sie mit der zeit alle gerne am Obst und Gemüsesektor fressen.
Aber ein paar kleine Streitigkeiten wirds immer geben ,auch zwischen alten "Ehepaaren" kommt das hin und wieder mal vor.
Villeicht gestalltest du den Käfig etwas um wenn du sie das erste mal zusammen hineinsetzt.
Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg!
 
Hallo Linda,

öhmmm...ich bin mal wieder zu spät, kann mich den Anderen nur anschließen....da hast Du ein tolle Pärchen!

Herzlichen Glückwunsch!
 
Thema: Jako und Jaki beim Freiflug

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.755
Jessica0788
Jessica0788
M
Antworten
0
Aufrufe
992
maexchen
M
H
Antworten
161
Aufrufe
16.924
papugi
papugi
N
Antworten
5
Aufrufe
1.542
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben