jv mutant??

Diskutiere jv mutant?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi!! bei meiner letzten Brut hab ich mal was ausprobiert: ich hab meine Eier mit welchen von ner Freundin ausgetauscht um zu sehen was draus...
M

Mareen

Guest
hi!!
bei meiner letzten Brut hab ich mal was ausprobiert: ich hab meine Eier mit welchen von ner Freundin ausgetauscht um zu sehen was draus wird...
leider is nur eins von ihren ausgeschlüpft, die anderen 3 hat meine henne dazugelegt. der jv aus der anderen, fremden Brut war leicht zu erkennen : beige und um einiges stärker, größer, weil er(die eigentlich eine sie ist)früher ausschlüpfte. ihre Eltern waren weißgrau(w.)und beige(m.).
nun ,sie dürfte ca. schon 2 1/2 mon. alt sein und war schon ganz ausgefärbt(Schnabel, Füße)wächst ihr gleich neben dem Schnabel, wo es bei ,,normalen ''Zebras weiß ist, bis zu ihrem Tränenstrich ein braun bis schwarzer fleck .auch ihr kopf fängt an schwarz zu werden .ich fragte meine Freundin(von der ich das ei hatte) ob ihre sonstigen jv auch so aussehen, aber sie meinte das diese nur ganz beige wären ,nur die Männchen die typischen Merkmahle (ein bisschen heller als sonst )hatten.
Ich hab keine Ahnung was mit diesem jv los ist .es ist ,wie die anderen auch kerngesund.
ich glaub nicht das es krank ist,es interessiert mich aber woher diese,,Erscheinung''kommt.ich danke allen ,die antworten
 
Hallo Mareen!

Das klingt ja etwas seltsam. Kannst Du mal ein Foto reinstellen?

Ansonsten: die JV müßen nicht immer Ähnlichkeit mit den Eltern haben, kommt darauf an welches Erbgut sie haben. Ein Beispiel, welches ich gerade hatte: 1,0 Schecke grau, fast weiß ohne Tränenstrich und Wangenzeichnung; 0,1 weiß ohne Tränenstrich mit hellbraunem Rücken. Rausgekommen ist 1,0 wildfarben "normal" mit leichtem Brauneinschlag und mit Tränenstrich.
 
stoppelkopf

hi!!!
na ja ,es ist nur das alle(!!!und das waren schon seeeeehr viele) anderen bruten beige waren.da waren keine kleinsten abweichungen...
außerdem hab ich grad gemerkt das der jv ganz viele federstoppeln auf dem kopf hat.liegt das vielleicht daran das mauser und federwechsel(von teeny auf erwachsener sozusagen)
aufeinmal passiert,alle anderen vögel von mir(langsam sind sie 11+3 eier)auch mausern...

grüße mareen
 
foto

huups
,hab ich ja ganz vergessen,leider bekomm ich meine fotos nicht so klein,dass sie hier reinpassen(wegen den pixeln)sonst hätta ich schon ein foto rangehangen:-(((.irgentwie muss ich mir das nochmal ansehen...

grüße mareen
 
Thema: jv mutant??

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
5.177
Loxia
Loxia
A
Antworten
4
Aufrufe
748
ma-war
M
R
Antworten
0
Aufrufe
922
Rene Scholz
R
D
Antworten
5
Aufrufe
1.676
Tobias Helling
T

Neueste Themen

Zurück
Oben