Käfigausstattung + Bilder

Diskutiere Käfigausstattung + Bilder im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, liebe Community, ich habe diesen Käfig. Habe auch schon vieles drinne aber irgendwie finde ich Ihn langweilig. Was habt Ihr alles so...
B

BVBLADY

Guest
Hallo, liebe Community,

ich habe diesen Käfig. Habe auch schon vieles drinne aber irgendwie finde ich Ihn langweilig. Was habt Ihr alles so drinne und was für grünes kann man rein machen?

Schaukeln, Stangen und etwas Äste sind drinne
 

Anhänge

  • 55899_PLA_Vogelkaefig_Finca_Melodia_1_5.jpg
    55899_PLA_Vogelkaefig_Finca_Melodia_1_5.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 19
Hi,

also neben Futternäpfen, Wasserspender und Badewanne haben unsere Zebrafinken derzeit auch nur Äste (Naturäste und diese Standarddinger) und eine Schaukel im Käfig. Was mich zu Beginn unserer Vogelhaltung aber verblüffte, ist, wie gerne sie an schräg angebrachten Ästen sitzen. Wir haben einen Metallständer, in den man einen Ast im 45 Gradwinkel anbringen kann und dann bekommen sie beispielsweise einen verzweigten Haselnussast hinein. Eine Henne schafft es sogar auf fast senkrechten Ästen Platz zu nehmen, aber da sitzt sie dann natürlich nicht sonderlich lange. Vielleicht könnten schräge Äste also was gegen die Langweile sein?
Korkenzieheräste sehen auch noch toll aus und sind wegen der unterschiedlichen Astdicken wohl ein gutes Fußtraining. Aber mir persönlich wären sie im Käfig untergebracht zu viel Arbeit zum Saubermachen.
Ansonsten haben wir noch eine Kolbenhirse wie ein Ast aufgehangen (wenn sie am Boden liegt, essen sie zur Zeit nicht mehr so gerne daran) oder letztens als eine Ringschaukel oder Kranz gebunden.

Bei grün im Käfig kann ich dagegen nicht mitreden.

Viele Grüße!
 
Hallo
Wer lebt denn darin?
Wären Nester möglich und Nistmaterial?
Dann habe ich noch ein dickes Seil drin mit Knoten. Und ein Stück Kork als Sitzbrett.
 
Thema: Käfigausstattung + Bilder

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.099
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
5
Aufrufe
1.153
BayCityRoller
BayCityRoller
C
Antworten
12
Aufrufe
1.900
CocoInPflege
C

Neueste Themen

Zurück
Oben