Kanarieglobolis für Vitaminmangel?

Diskutiere Kanarieglobolis für Vitaminmangel? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, meine Kanarienhenne Sweety hat laut TA Vitamin-B Mangel. Sie ist zur Zeit wieder mal bei uns drinnen im Käfig ( zwischenzeitlich...
S

Sweety1mega

Guest
Hallo Leute,

meine Kanarienhenne Sweety hat laut TA
Vitamin-B Mangel. Sie ist zur Zeit wieder mal bei uns drinnen im Käfig ( zwischenzeitlich war sie wieder draußen in der Voliere, weil es ihr besser ging). Nun wollte ich mal fragen, ob es Globolis für Vitamin-B Mangel gibt. Meine Henne fällt auch immer von der Stange runter und flattert dabei ganz viel mit den Flügeln (Gleichgewichtsstörungen).

Naja, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Sarah

P.S. Sie sitzt auch immer aufgeplustert auf der Stange/ auf dem Boden. Soll ich ihr eine Rotlichtlampe anbieten?
 
Zuerst sollte man die Ursache bekämpfen, wenn zum Beispiel eine Organschädigung vorliegt, oder die Fütterung mit zuviel ölhaltigen Samen durchgeführt wird, die wiederum einen Leberschaden hervorrufen kann.
 
Das verstehe ich jetzt nicht - wieso fütterst Du nicht einfach Vitamin B zu?
 
Moni schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht - wieso fütterst Du nicht einfach Vitamin B zu?
Also das ist mir auch zu hoch.
Globulis enthalten lediglich die Information über den Wirkstoff, diesen selber aber nicht.
Logischerweise muß man Vitamin B zuführen wenn ein Mangel besteht.
 
Moni, wenn ein Leberschaden vorliegt, muß ich erst da ansetzen.
Will man den die nächsten Jahre jeden Tag V. B verabreichen?
 
Das dachte ich mir doch - die Frage war nur missverständlich gestellt. Oder ich hab was nicht mitbekommen ;)
 
Außerdem sitzt der Vogel aufgeplustert herum.
Das heißt, er ist erkrankt.
Ergo muß doch hier an anderer Stelle angesetzt werden.
Rotlicht ist auf jeden Fall gut, aber nicht mit gleichzeitiger Verabreichung von Vitaminen.
Das kann zu bösen Überraschungen führen.
 
Thema: Kanarieglobolis für Vitaminmangel?
Zurück
Oben